Hauptmenü

Restauration 2002 - 2003

Unser Ackerschlepper Kramer K 15 wurde in den Jahren 2002 - 2003 von Herr Friedel Hennecke komplett restauriert. Die Restauration wurde leider nicht dokumentiert, einige wenige Fotos geben aber einen Einblick, mit wie viel Arbeit, Zeit und Mühe der Kramer K 15 in seinen jetzigen Zustand versetzt wurde. 

 

Hier ein Blick auf den vorderen Teil des Treckers, stark verschmutzt, Undichtigkeiten ( siehe am Boden ), Motor in schlechtem Zustand, Auspuff verrostet, Karosserie vom Rost angegriffen. 

 

Hier ist zu erkennen, das der Trecker teilweise zweifarbig lackiert war, starker Rostansatz unter dem Kotflügel, elektrische Anlage defekt usw. 

 

Anfang der Restauration mit der Demontage der Räder .......... 

 

Leider wurden von denen vielen Stunden der Restauration keine weiteren Aufnahmen gemacht, hier schon wieder der Beginn des Aufbaus. 

 

Hier ist der Aufbau schon sehr weit fortgeschritten, der Trecker sieht schon wieder recht gut aus. 

 

Hier der komplett restaurierte vordere Teil des Treckers, neue Batterie, Kühlwasser wird von Herr Hennecke aufgefüllt. 

 

So sieht der Ackerschlepper Kramer K 15 heute aus, Zustand nach der Restauration. 

 

Der Trecker hat uns allen schon viel Spass bereitet, ganz besonders unserem Neffen Lukas. 

  

  

Nach oben