Hauptmenü

4.SBPH 2013 Ramsbeck-Berlar Streckenbeschreibung

Am 17. und 18. August 2013 fand der 4. Sauerland Historic Bergpreis (SHBP) auf der 1.550 Meter langen Strecke zwischen Ramsbeck und Berlar statt. Wir ( meine Frau und ich ) waren mit unserem Team (Burkhard, Johanna, Basti) und dem NSU TT am Start.

 

Meine Frau und ich im NSU TT auf dem Weg zum Start.

........ Anfahrt zur Startlinie ........

Nach dem Start beschleunigen zur  Schikane 1,"Am Eickhagen" und dann durch Kurve 1, "Kehre am Hansknochen" zur Schikane 2 "Am Hansknochen".

Mit dem NSU TT in Schikane 2, "Am Hansknochen"; herausbeschleunigen im zweiten Gang, gleich in den dritten Gang schalten und zur Kurve 2, "Bastenbergschleife", heraufbeschleunigen ......

....nach der Schikane "Am Hansknochen", Anfahrt links außen auf Kurve 2, "Bastenbergschleife"..........

....Einfahrt in Kurve 2, "Bastenbergschleife", wie sich gleich herausstellen soll, bei nassem Belag viel zu schnell ..........

....in der "Bastenbergschleife", noch scheint alles gut zu sein .............

.. Sekundenbruchteile später in der "Bastenbergschleife", das Heck bricht aus, der Drift beginnt......

....Schrecksekunde in der "Bastenbergschleife", Quersteher, zum Glück nicht in den Planken eingeschlagen....!

... so sieht der Drift von hinten aus ....!

Nach dem Quersteher, Anfahrt zur Kurve 3, "Halbmond".

Ausfahrt Kurve 3, "Halbmond", über das Steilstück "An der Eiche", auf dem Weg zur Schikane 3, "Auf der Bourg". Dann noch durch die Schikane 3 "Auf der Bourg" und geradeaus zum Ziel !

 

Durch den Quersteher im dritten Lauf in Kurve 2 haben wir 7 sec. verloren und uns jeglicher Siegchancen selbst beraubt.

Ein ganz besondere Dank gilt meinem Team, meinen Helfern, den Besuchern in unserem Motorhome und Herbert Schmidt, der diese tollen Bilder geschossen hat.

An dieser Stelle ein Dankeschön an die Veranstalter, Organisatoren und Helfer für eine tolle Veranstaltung !

 

Nach oben