Hauptmenü

Motor Escort RS turbo

Motor unseres Ford Escort RS turbo

Ford 4 - Zylinder - CVH - Reihen - Motor, 1600 ccm, vorn quer eingebaut, Verdichtung 8,3:1 (Serie), mit Garrett T3 Abgasturbolader (öl- und wassergekühlt), Ladelüftkühlung, Direkteinspritzung über elektromechanische Bosch-K-Jetronic mit Schubabschaltung, elektronische Kennfeldzündung, Alu - Zylinderkopf mit hochbelastbaren Auslassventilen, Spezialkolben, 5-fach gelagerter und verstärkter Kurbeltrieb, hydraulische Stössel, Chiptuning, Ladedruckerhöhung, Ladedruck bis max. 1,6 bar, Aluminium - Wastegate - Ventil mit verstärkter Feder, Motor darf nur mit Shell V-Power oder ARAL Ultimate und Zusatz - Additiv gefahren werden, Leistung mit max. Ladedruck von 1,6 bar ca. 235 PS bei 7.600 U/min

Ford CVH bezeichnet eine Motorbaureihe von Ford (Reihenvierzylindermotor mit oben liegender Nockenwelle, 2 Ventilen pro Zylinder, Ventile werden über Hydrostößel und Kipphebel betätigt), die 1980 mit dem neu entwickelten Ford Escort eingeführt wurde und Anfang der 1990er Jahre kontinuierlich durch den neuen Ford Zetec 16V Motor ersetzt wurde.



Nach oben