Hauptmenü

Ford Streetka


Baujahr: 2003

 

Fakten zum Fahrzeug:

 

Ford Streetka, im Ford New Edge Design (der Ford Ka war 1996 der erste Vertreter des von Ford geschaffenen "New Edge Design"), Sonderausstattung Elegance; Zweisitzer Cabrio / Roadster mit Stoff-Verdeck; im klassischen Wolf - Tuning; Wolf (W170) Alufelgen 7,5 x 17 ET 35 mit Bereifung 215/35-17 auf Vorder- und Hinterachse, vorn Distanzscheiben 5 mm und hinten 15 mm pro Seite verbaut; Tieferlegung um 30 mm mit Wolf Sportfahrwerk; Wolf Sportabgasanlage mit Doppelendrohren Ǿ 90 mm, Wolf Heckschürze; Sportpaket; Überrollbügel aus Edelstahl; Windschott aus Plexiglas; seitlich weiße Blinkleuchten; Nebelscheinwerfer; höhenverstellbare Leder - Sportsitze mit Sitzheizung; elektrische Fensterheber; elektrisch einstellbare und beheizbare Seitenspiegel; Ford Audiosystem 6006 mit integriertem 6-fach CD - Wechsler; Drehzahlmesser; Klimaanlage; Zentralverriegelung mit Fernbedienung; Alarmanlage; Aluminium - Schaltknauf mit Schaltmanschette aus Echtleder schwarz mit weißen Nähten (von örtlichem Sattler angefertigt); Handbremshebel in Leder / Chrom; Wolf Fußmatten; elektrischen Taster zur Kofferraumentriegelung im Cockpit nachgerüstet (in Serie nur über Schlüssel zu öffnen); mechanische Notentriegelung für Verdeckkasten eingebaut.
Von Mai 2003 - Juli 2005 wurden nur 37.345 Fahrzeuge in teurer Handarbeit (50 Stck. / Tag) bei Pininfarina in Italien gebaut; unser Ford Streetka rollte als Nr. 5.849 vom Band. Leergewicht 1.136 Kg, Neupreis im Jahr 2003 von 19.500,- € (ohne Wolf-Tuning / Umbau)

 

 

Lackierung:

original Ford Strato Silber Metallic

 

Motor:

Ford 4 - Zylinder - Duratec - Motor (8V Zetec ROCAM 1,6 l), 1600 ccm, 95 PS bei 5.500 U/min, max. Drehmoment von 135 Nm bei 4250 U/min; Aluminium Zylinderkopf; oben liegende Nockenwelle, 2 Ventile je Zylinder, mit innenliegender Steuerkette und Hydrostößeln, 5 - Gang - Getriebe mit hydraulischer Kupplung, Vmax. 173 km/h

(ROCAM steht für "rollerfinger camshaft)

 

 

Geschichte:

Vor vielen Jahren haben wir als Zweitfahrzeug einen Ford KA gefahren, mit Sportfahrwerk und 15 Zoll Alufelgen ein richtig sportliches Fahrzeug. Schon damals war die Überlegung, diesen gegen einen Ford Streetka zu tauschen, doch erschien uns ein kleines zweisitziges Cabrio damals nicht die richtige Alternative zu sein. Im Sommer 2018 habe ich mich wieder an alte Zeiten erinnert und der Ford Streetka kam mir wieder in den Sinn. Einige Wochen habe ich den Markt beobachtet und bin dann auf das jetzt gekaufte Fahrzeug gekommen; top - Zustand, nie im Winter bewegt, Wolf - Tuning, Herz was willst du mehr. Kleiner sportlicher Zweisitzer mit agilem Motor, sonorem Sound und straffem Fahrwerk. Bei gutem Wetter mit diesem kleinen offenen Flitzer im Sauerland unterwegs zu sein ist der reinste Genuss. 

Im Winter 2018 - 2019 habe ich das Fahrzeug teilzerlegt und alle Hohlräume versiegelt. 

Dieser kleine Flitzer ist definitiv das Lieblingsauto meiner Frau .... !!!!   




.....unser Ford Streetka offen vor unserem Haus ......





....... meine Frau in Ihrem offenen (wassergekühlten) Lieblingsauto .....   



 

Nach oben