Hauptmenü

Mein erstes Auto

Als ich endlich 18 Jahre alt war, machte ich meinen Führerschein und kaufte mir mein erstes Auto, natürlich einen VW Käfer, Baujahr 1968.

... so sah mein erstes Auto ( VW Käfer, Bj. 1968 ) aus, als ich es im August 1981 über meinen Onkel Rudolf Weller für 980.- DM gekauft hatte und erste Verbesserungen erfolgt waren ....

 

...... über die vielen Jahre habe ich den VW Käfer immer weiter verbessert und in einen nahezu perfekten Zustand versetzt, verkauft habe ich ihn im Jahr 1988 an Herrn K. Klauke in Wiemeringhausen, der den Käfer noch 4 Jahre gefahren hat ...

Schon damals hatte mich der Käfer - Virus gepackt und für mich war immer klar, dass nach vielen Jahren mit Studium, Heirat, Familie, Hausbau und vielen anderen wichtigen Dingen in meinem Leben irgendwann wieder ein VW Käfer, möglichst ein Cabrio, gekauft werden würde. Im Jahr 2006 ( 26 Jahre später ) sollte mein Vorhaben in die Tat umgesetzt werden. Die neue Käfer - Story finden Sie unter "Unsere Fahrzeuge".

Nach oben