Hauptmenü

Audi A2 1,4

Baujahr: 2002

Fakten zum Fahrzeug:

Audi A2 1,4 Liter Benziner, ASF (Audi Space Frame) Karosserie aus Aluminium, elektronische Differenzialsperre (EDS), ESP, ASR und Klimatronic

 

Farbe:

original Audi Lichtsilber Metallic (5B)

 

Motor:

Audi 4 - Zylinder-Reihenmotor mit 1400 ccm, 75 PS bei 5.000 U/min, elektronische sequentielle Multipoint-Einspritzung, adaptive Leerlauffüllungsregelung, Schubabschaltung, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), 3-Wege-Katalysator mit beheizter Lambdasonde und Aktivkohlefilter

Geschichte:

Man wird es kaum glauben, aber wir haben uns noch einen dritten Audi A2 zugelegt, diesmal einen 1,4 Liter Benziner für meine Frau. Ihr waren die beiden schon vorhandenen mit anderen Fahrwerken und Breitreifen ausgestatteten Audi´s zu extrem; einen Rückbau habe ich aus Kostengründen aber für unsinnig gehalten.

So habe ich mich im Oktober 2014 auf die Suche gemacht. Bei einem mir schon bekannten Händler wurde ich fündig, ein silberner Audi A2, Benziner, mit einer Laufleistung unter 30.000 km, scheckheftgepflegt, Fahrzeug eines Rentners, der es aus altersgründen abgegeben hatte. Am 01. Nov. 2014 habe ich mir das Fahrzeug mit meiner Frau und meinem Vetter angeschaut, nach der ersten Probefahrt war meine Frau total begeistert und wir haben den Audi A2 gleich mitgenommen.

Somit hat ein dritter Audi A2 den Weg in unsere Garage gefunden. Ich musste meiner Frau allerdings versprechen, dass er im Originalzustand bleibt. Mein Versprechen habe ich schweren Herzens bis heute gehalten .....  smiley

Laut Aussage der Audi AG wurden sowohl bei der Konstruktion wie auch der Produktion des Fahrzeugs neue Technologien und Konzepte zum ersten mal in der Großserie eingesetzt. Der Audi A2 besitzt eine Aluminiumkarosserie, die auf der damals nur sonst noch beim Audi A8 eingesetzten Audi-Space-Frame-Technologie (ASF) basiert.

Nach oben