Hauptmenü

News

25.04. 2024

Liebe Oldtimerfreunde,

heute möchten wir Euch zum Stammtisch am Freitag, dem 03. Mai 2024 um 19.00 Uhr zur Firma Paul Witteler, Möhnestraße 54, in Brilon einladen.

Da am 04. Mai 2024 die 24. Oldtimer Sauerlandrundfahrt ausgerichtet wird, möchten wir die Gelegenheit nutzen, um uns dort vor Ort zu treffen.

Wir können die aufgestellten Tische und Bänke nutzen. Für Getränke und eine Möglichkeit zu Essen ist auch gesorgt.

Helmut zeigt einen Film von Volkswagen "70 Jahre Mobilität". Außerdem haben wir tolle Voraussetzungen, um Benzingespräche untereinander aber auch mit schon angereisten Teilnehmern zu führen.

Es ist eine gute Gelegenheit diesen Termin als Start in die Saison mit vielen Gleichgesinnten zu nutzen. Wir bitten wie immer um Anmeldung hier.

 

Viele Grüße 

Helmut Große Vollmer        Werner Koch        Paul Witteler

Oldtimerstammtisch Brilon & Umgebung


28.02. 2024

Liebe Oldtimerfreunde,

unser nächstes Treffen findet am 07.03.2024 um 19.00 Uhr im Kolpinghaus Brilon statt.

 

Dieter Gandras, Stammtischkollege und bekannt als spitzen Naturfotograf weltweit, hält einen Multivisionsvortrag über Südafrika (Pflanzen/Tiere).

Da uns Dieter schon in zwei Vorträgen (Kuba und Mongolei) sein Können und Wissen übermittelt hat, freuen wir uns auf seine Darbietung.

Vortragslänge ca. 1 gute Stunde.

 

So haben wir anschließend noch Zeit für "Benzingespräche". Auch für Essen und Trinken ist gesorgt. Tommy legt für den Abend eine kleine Karte aus.

 

Wir wünschen Allen einen schönen und informativen Abend mit tollen Gesprächen.

Bitte wie immer unter diesem Link anmelden!!

 

Adresse: 

Tommy´s Restaurant

Derkere Str. 3

59929 Brilon

Tel. 02961/9879997

 

Viele Grüße 

Helmut Große Vollmer        Werner Koch        Paul Witteler

Oldtimerstammtisch Brilon & Umgebung

 

12.02. 2024

Liebe Oldtimerfreunde,

 

auf der Internetseite von Witteler Automobile 

https://witteler-automobile.de/ueber-uns/sauerlandrundfahrt/

befindet sich seit heute der Link zum Anmeldetool für die 24. Oldtimer Sauerlandfahrt (OSR), die am 04. Mai 2024 bei Mercedes Witteler in Brilon stattfindet.

 

Wie immer ist die Anzahl der Startplätze begrenzt.

 

Viele Grüße 

 

Helmut Große Vollmer        Werner Koch        Paul Witteler

 

Oldtimerstammtisch Brilon & Umgebung

 

 

26.01. 2024

Liebe Oldtimerfreunde, 

wir wünschen auch jetzt noch ein schönes gesundes Neues Jahr und viel Freude mit eurem "Alten Blechle". Nach einer kleinen Winterpause möchten wir auch weiterhin zum Stammtisch einladen.

 

Wir treffen uns am Freitag, den 02.02.2024 um 19 Uhr im Bahnhof Brilon Wald.

Als Referentin konnten wir Frau Bianca Scheer von der Kreispolizeibehörde HSK (Verkehrssicherheitsberatung und Opferschutz) zum Thema Verkehrssicherheit gewinnen. 

Dieses Thema betrifft uns alle und ist auch immer aktuell. (Vortragslänge ca. 1 Stunde).

Anschließend haben wir noch genügend Zeit für "Benzingespräche".

Eine kleine Speisekarte für den Abend liegt aus.

 

Wir wünschen euch schon jetzt einen schönen Abend mit tollen Gesprächen.

 

Bitte wie immer eine Anmeldung unter diesem Link.

Adresse: Waldbahnhof Sauerland

Korbacher Str. 10

59929 Brilon Wald

Tel.: 02961/96050

 

Viele Grüße 

 

Helmut Große Vollmer        Werner Koch        Paul Witteler

 

Oldtimerstammtisch Brilon & Umgebung


06.12. 2023

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage schon jetzt eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr .... !!!!


26.10. 2023

Liebe Oldtimerfreunde, 

 

unser nächster Stammtisch findet am 02.11.2023 in Siedlinghausen statt. Wir treffen uns um 19.00 Uhr im Kolpinghaus, wo sich der bekannte Motorsport-Fotograf Bodo Kräling sich und seine Bildagentur vorstellt.

Er berichtet vom Ursprung der Agentur durch den Firmengründer Ferdi Kräling, über die rasante Entwicklung des Motorsports und der Fotografie von den 60er Jahren bis ins heutige digitale Zeitalter.

Abschließend haben wir noch Zeit für Benzingespräche. Mit Essen und Trinken werden wir von Pedro bestens versorgt. Anmeldung wie immer über diesen Link zur Anmeldung.

 

Wir wünschen allen jetzt schon einen informativen und geselligen Abend.

Adresse: 

Ritmus Restaurant & Tapas Bar

Kolpingstr. 12

59955 Winterberg-Siedlinghausen

Telefon: 0151-8747093 oder 02983 1339  

 

Viele Grüße 

Helmut Große Vollmer        Werner Koch        Paul Witteler

Oldtimerstammtisch Brilon & Umgebung


01.10. 2023

Die Bilder von den historischen Traktoren, Fahrzeugen und landwirtschaftlichen Geräten, die am 30.09. 2023 beim Eggeabtrieb in Rösenbeck teilgenommen haben, sind online. Diese Veranstaltung kann ich nur weiterempfehlen, toller Abtrieb von den Tieren und landwirtschaftlichen Geräten durch den Ort und nachher eine super Stimmung in der Schützenhalle.


28.09. 2023

Die 5. Sauerland Klassik ist am Freitag bei herrlichem Wetter auch bei uns in Wiemeringhausen unterwegs gewesen. Ich habe einige Bilder gemacht, sind ab sofort online.


28.09. 2023

Die 5. Sauerland Klassik Oldtimer Rallye ist am Freitag und Samstag (29.09. und 30.09. 23) im Sauerland unterwegs. Die Teilnehmer freuen sich immer über Zuschauer am Strassenrand. Hierzu siehe den Zeitungsartikel aus der Westfalenpost vom 28.09.23.


22.09. 2023

Liebe Oldtimerfreunde,

unser nächstes Treffen findet am 05.10.23 ab 19.00 Uhr im Landhotel Schnier in Scharfenberg statt.

Da die Jahreszeit schon fortgeschritten ist und es früh dunkel wird, wollen wir einen kleinen Film- und Klönabend gestalten. Rudi Heppe zeigt ein paar kurze Filme aus den 60-70er Jahren z.B. "Der 7. Sinn", "Aquaplaning" usw.

Anschließend besteht die Möglichkeit noch Benzingespräche zu führen.

Für Essen und Trinken ist wie immer gesorgt.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern einen schönen und lockeren Abend. Anmeldung wie immer über diesen Link Anmeldung
Adresse: Landhotel Schnier, Mittelere Str. 9, 59929 Brilon Scharfenberg, Telefon: 02961/3265

 

Viele Grüße  

Helmut Große Vollmer        Werner Koch        Paul Witteler

Oldtimerstammtisch Brilon & Umgebung

 

10.09. 2023

Einige Bilder des Oldtimertreffens in Medebach und Bilder des Oldtimertreffens in Ramsbeck sind online. Bei dem herrlichen Wetter an diesem Wochenende war für alle Oldtimerfreunde noch einmal Hochsaison. Vielen Dank an Burkhard und Guido für die Bilder der beien Treffen.


27.08. 2023

Einige Bilder des Oldtimertreffens am Sahnehang in Winterberg sind online. Leider war das Wetter sehr wechselhaft.


25.08. 2023

Liebe Oldtimerfreunde, 

 

der nächste Stammtisch findet am 07.09.2023 statt. Wir treffen uns um 18:00 Uhr auf dem Parkplatz bei der Firma Mercedes Witteler. Von hier aus haben wir eine kleine Ausfahrt nach Marsberg geplant. Wir fahren über die B7 nach Obermarsberg, hier an dem historischen Rathaus und Pranger vorbei, und zurück zum Flugplatz Brilon.

Hier wird uns der Leiter der Sportflugabteilung über die Anlage erzählen. Das Restaurant Goni öffnet für uns und es können Essen und Getränke bestellt werden. So haben wir einen tollen Platz, wo auch gute Parkmöglichkeiten bestehen und Benzingespräche an den Fahrzeugen geführt werden können.

Wir wünschen schon jetzt allen Teilnehmern eine schöne Ausfahrt und einen tollen Abend (wer nicht mit über Marsberg fahren möchte, kann gleich zum Flugplatz kommen, hier werden wir um ca. 19:00 Uhr eintreffen).

 

Adressen:

Witteler Brilon, Möhnestraße 54

Flugplatz Brilon-Thülen, Am Thülener Bruch 2

Museum + Schandpfahl Marsberg, Eresburgerstr. 38

 

Bitte wie immer anmelden unter folgendem Link. 

 

Viele Grüße 

Helmut Große Vollmer        Werner Koch        Paul Witteler

Oldtimerstammtisch Brilon & Umgebung


20.08. 2023

Bilder des 10. Young- und Oldtimertreffens bei Losters in Werl sind online. Vielen Dank an Burkhard für die schönen Bilder. 


14.08. 2023

Aktuelle Bilder unsere Fahrzeuge NSU TT und Audi A2 TDI silber wurden eingestellt.


13.08. 2023

Bilder des Oldtimertreffens in Ramsbeck sind online. Wie immer super organisiert, gutes Wetter, viele schöne Oldtimer.


11.08. 2023

Bilder des Oldtimerstammtischs Brilon vom 10.08. 2023 sind online. Bei schönem Wetter trafen wir uns um 18.00 Uhr beim Autohaus Witteler in Brilon. Vom Autohaus ging es in einer gut vorbereiteten Ausfahrt um den Diemelsee dann zur Autoaufbereitung Fa. Feindt in Brilon. Dort wurden wir auf einen kleinen Imbis mit Bratwurst, Salaten und kühlen Getränken eingeladen. Bei einer Betriebsführung hat uns T. Feindt die Technik der modernen Autowaschstrasse erklärt. Allen Organisatoren vielen Dank für einen sehr interessanten Abend.


21.07. 2023

Liebe Oldtimer Freunde,

 

unser nächstes Treffen ist am 10.08.2023.

Wir möchten eine kleine Ausfahrt durch das Sauerland planen. Dazu treffen wir uns um 18.00 Uhr auf dem Gelände der Firma Witteler (Mercedes). Unsere Fahrt geht um den Diemelsee und zurück nach Brilon.

Um ca. 19.00 Uhr sind wir bei der Firma Feindt Autopflege/Waschpark und Aufbereitung eingeladen. Tobias Feindt stellt uns den neu- und umgebauten Betrieb vor. Es gibt genügend Parkplätze auf dem Gelände der Firma Kaiser.

Tobias kümmert sich um kalte Getränke und auch eine Bratwurst wird aufgelegt (Spende).

So können wir in Ruhe die Fahrzeuge bestaunen und Benzingespräche werden nicht zu kurz kommen.

 

Sollte es regnen, so treffen wir uns gleich bei der Firma Feindt Autopflege, Nehdener Weg 9, 59929 Brilon, um 19.00 Uhr.

Wir bitten wie immer um eine Anmeldung unter diesem Link, damit wir planen können.

 

Wir wünschen allen schon jetzt einen schönen Nachmittag und tolle Gespräche.
 

Viele Grüße 

Helmut Große Vollmer        Werner Koch        Paul Witteler

Oldtimerstammtisch Brilon & Umgebung


28.06. 2023

Sommerabendausfahrt

Eine Woche später wie sonst, am Donnerstag den 13.July 23 wollen wir mit dem Marsberger Stammtisch eine Abendausfahrt veranstalten. Wir treffen uns dazu um 18.30 Uhr auf dem Hof von Mercedes Witteler in Brilon. Ab ca. 18.45 starten wir im Convoi Richtung Möhnesee. Dort werden wir um ca. 19.30 Uhr in Möhnesee Delecke von dem Indianer Geronimo erwartet.

Einen kleinen Umweg machen wir über den Stockumer Damm und halten dort an um zu fotografieren. Weiter geht es über das Südufer um dann auf der B229 nochmal den Möhnesee zu überqueren. Dann die 3. Ausfahrt am Kreisverkehr und schon sind wir da.

Fahrtzeit ca. 45min. Streckenlänge 45 Km.

Der Indianer möchte natürlich eine Personenzahl haben. Also brauchen wir eure Anmeldung bis zum 11.07.23 unter diesem Link 

 

Wetterverhältnisse: Keine Ahnung

Gute Stimmung: Einfach gute Laune mitbringen
 

Viele Grüße 

Willi Schneider     Helmut Große Vollmer        Werner Koch        Paul Witteler    

 

Oldtimerstammtisch Brilon & Umgebung


26.06. 2023

Bilder des Oldtimertreffens in Battenberg / Eder vom 25.06. 2023 sind online. Vielen Dank an Burkhard für die schönen Bilder.


18.06. 2023

Bilder des Oldtimertreffens in Oeventrop vom 18.06. 2023 sind online; bei herrlichem Wetter waren ca. 500 Oldtimer zu bestaunen.  Vielen Dank an Burkhard für die schönen Bilder.


11.06. 2023

Bilder des Oldtimertreffens in Ramsbeck vom 11.06. 2023 sind online. Vielen Dank an Burkhard für die schönen Bilder.


04.06. 2023

Bilder des Oldtimertreffens in Saalhausen vom 04.06. 2023 sind online. Vielen Dank an Burkhard für die schönen Bilder.


30.05. 2023

Am Pfingstmontag ist in NRW Mühlentag. Dieser Tag wurde bei Greven Mühle in Berge mit einem Oldtimertreffen verbunden. Bilder der Oldtimerausfahrt zu Greven Mühle in Berge sind online. Ein ganz besonderer Event in einem unbeschreiblich schönen Ambiente.


26.05. 2023

Liebe Oldtimerfreunde, 

unser Treffen im Monat Juni findet in Bad Wünnenberg statt. Am Sonntag, den 11.06. 2023 treffen wir uns auf dem Parkplatz der Firma Paul Witteler (Mercedes) um 14.00 Uhr; Abfahrt 14.15 Uhr.

Im Kurpark von Bad Wünnenberg findet eine Veranstaltung von Pop Oldies der 50er, 60er und 70er Jahre statt. Es spielt die Band "Orangehouse". Alles in Verbindung mit einer Oldtimer Schau "Oldies und Oldtimer im Kurpark".  Beginn 15.00 Uhr. Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt. Auch Motorräder sind gerne gesehen.

 

Wir bitten wie immer um Anmeldung unter diesem Link.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern einen erlebnisreichen Sonntag bei schönem Wetter.
 

Viele Grüße 

 

Helmut Große Vollmer        Werner Koch        Paul Witteler

 

Oldtimerstammtisch Brilon & Umgebung

 

Noch eine Bitte: 

Unser verstorbener Oldtimerfreund Johannes Bartmann hatte eine Menge Autozeitschriften und Bücher, von denen sich Angelika Bartmann gegen ein geringes Entgeld trennen möchte. Der Erlös ist für das Tierheim Brilon. Bei Interesse bitte bei Frau Bartmann anrufen: 0152-33994249


22.05. 2023

Bilder des Oldtimertreffens in Anröchte am 21.05. 2023 sind online. Vielen Dank an Burkhard für die schönen Bilder.


08.05. 2023

Bilder der Oldtimer Sauerlandrundfahrt (OSR) vom 06.05. 2023 in Brilon sind online. Vielen Dank an Joachim und Elmar für die Bilder von der Ausfahrt. Und nochmals ein Dankeschön an das Organisationsteam der Fa. Witteler für eine super Veranstaltung ... !

Bericht aus der WP vom 08.05.2023


07.05. 2023

Gestern waren wir mit unserem Ford Escort RS turbo (Johanna & Alessandro) und mit dem VW Käfer Cabrio (Bettina & ich) bei der Oldtimer Sauerlandrundfahrt (OSR) am Start. Pünktlich zum Start der Rundfahrt zeigte sich das Wetter nach anfänglichen Startschwierigkeiten für den Rest des Tages von seiner besten Seite. Wieder einmal eine sehr gut organisierte Veranstaltung (Danke an das Team der Fa. Witteler und deren Unterstützer), mit vielen schönen Old- & Youngtimern und einer super Ausfahrt durch das Sauerland. Wir haben am Ende des Tages den 2. und 3. Platz belegt, .... Herz was willst du mehr. Meine Geschwister Joachim & Elmar haben uns über 150 Bilder zukommen lassen, den beiden vielen Dank, ich werde die schönsten Bilder morgen auf der Homepage einstellen.

Hier 4 Bilder von unserem Ford Escort RS turbo und VW Käfer Cabrio auf der Ausfahrt.



05.05. 2023

Morgen startet die Oldtimer Sauerlandrundfahrt (OSR) der Fa. Witteler in Brilon. Wir werden mit 2 Oldtimern an den Start gehen; mit unserem Ford Escort RS turbo gehen Tochter Johanna & Alex an den Start, mit userem VW Käfer Cabrio werden meine Fau Bettina und sich die Rundfahrt in Angriff nehmen. Ich hoffe, die Wetterprognose für Morgen wird sich noch ein wenig verbessern ....... ! Hier unser Ford Escort RS turbo und unser VW Käfer Cabrio in unserer Oldtimergarage, ... fertig für die Ausfahrt Morgen ..... !



02.05. 2023

Herzlichen Glückwunsch an unseren Ford Streetka, er wird heute 20 Jahre alt, ist ab sofort ein Youngtimer.


02.05. 2023

Bilder des Oldtimertreffens in Frankenberg am 01.05. 2023 sind online. Vielen Dank an Burkhard für die schönen Bilder.


02.05. 2023

Am 29.04. 2023 waren zwei Berichte zu der am 06.05. 2023 stattfindenden Oldtimer Sauerlandrundfahrt (OSR) der Firma Witteler in Brilon zu sehen.




27.04. 2023

Oldtimer Stammtisch am 05.05.2023 im Autohaus Paul Witteler

 

Liebe Oldtimer Freunde, 

 

heute möchten wir Euch zum Stammtisch am Freitag, den 05. Mai 2023 um 19.00 Uhr zur Firma Paul Witteler, Möhnestraße 54 in Brilon einladen.

Da am 06. Mai bei der Firma Witteler die 23. Oldtimer Sauerlandrundfahrt ausgerichtet wird, möchten wir die Gelegenheit nutzen, um uns vor Ort zu treffen.

Wir können die aufgestellten Tische und Bänke nutzen; für Getränke und eine Möglichkeit zu Essen ist auch gesorgt.

Dies sind bestimmt gute Voraussetzungen, um Benzingespräche untereinander aber auch mit den schon angereisten Teilnehmern zu führen.

 

Es ist eine gute Gelegenheit diesen Termin als Start in die Saison mit vielen Gleichgesinnten "einzuleuten".

 

Wir wünschen allen einen interessanten Abend und der Sauerlandrundfahrt am Samstag einen guten Verlauf bei schönem Wetter.

Wir bitten um Anmeldung wie gewohnt unter dem folgenden Link: hier geht es zur Anmeldung

 

Viele Grüße 

 

Helmut Große Vollmer        Werner Koch        Paul Witteler

 

Oldtimerstammtisch Brilon & Umgebung

 


19.04. 2023

Am 06.05. 2023 startet die 23. Oldtimer Sauerland Rundfahrt (OSR) der Fa. Witteler in Brilon. Über 300 Oldtimer werden an den Start gehen. 

Am 19.04. 2023 wurde in einem Bericht in der WP das Programm bekannt gegeben.



01.04. 2023

Bilder des ersten Oldtimertreffens in Ramsbeck sind online. Vielen Dank an Burkhard für die Bilder.



01.04. 2023

Bilder des Museums "Automobile Welt Eisenach" in Eisenach sind online. Ein kleines, aber feines Museum auf dem alten Gelände der "Fahrzeug Fabrik Eisenach AG". Hier wird die Geschichte des Automobilbaus von Wartburg, über DIXI nach BMW und ab 1990 auch über Opel erzählt. Ein absolutes MUSS für jeden Oldtimerfreund ... !!!



28.03. 2023

Liebe Oldtimer Freunde, 

 

unser nächster Oldtimerstammtisch findet am 06.04. 2023 in Scharfenberg im Landhotel Schnier statt. Wir treffen uns um 19.00 Uhr.

Da die Firma Witteler bei der Oldtimer Sauerlandrundfahrt in diesem Jahr zum ersten Mal auch Oldtimer Trecker ausstellen wird (bei der Firma Becker auf dem Parkplatz), möchten wir einen Trecker Abend gestalten. 

Paul Gockel und Helmut Große Vollmer zeigen einen Film über Trecker - Legenden im Wandel der Zeit.

Auch für Essen und Trinken ist gesorgt. Wir wünschen schon jetzt einen schönen Abend und informative Benzingespräche.

 

Bitte bei Teilnahme Rückmeldung über diesen Link Anmeldung, um die Anzahl der Teilnehmer beim Hotel Schnier melden zu können.

Adresse: Landhotel Schnier, Mittlere Str. 9, Brilon Scharfenberg, Tel.: 02961/3265


Viele Grüße 

Helmut Große Vollmer        Werner Koch        Paul Witteler

Oldtimerstammtisch Brilon & Umgebung



19.02. 2023

Liebe Oldtimerfreunde,

 

der nächste Stammtisch findet am 02. März statt.

Wir möchten die Schnapsbrennerei "Sauerländer Edelbrand GmbH" in Kallenhardt besichtigen.

Hier können wir uns einen Eindruck von den Produkten und der Brennerei verschaffen, wo einzigartige Produkte hergestellt werden. Bei der Besichtigung erhält jeder Teilnehmer verschiedene Proben zum Mitnehmen. Der Unkostenbeitrag beträgt 20,00 €.

 

Nach der Besichtigung haben wir im Hotel Knippschild (es liegt gegenüber) einen Raum reserviert, wo wir noch gemeinsam eine Kleinigkeit essen und trinken können und den Abend bei Benzingesprächen ausklingen lassen. 

 

Hier geht es zur Anmeldung. Bitte unbedingt anmelden!!!!!

 

Uhrzeiten: Treffen Parkplatz Mercedes Witteler 17.30 Uhr Abfahrt; Besichtigung Brennerei 18.00 Uhr; Essen Hotel Knippschild 19.30 Uhr.


Adressen:

  • Sauerland Edelbrand GmbH, In den Günnen 22, 59602 Rüthen-Kallenhardt Tel.: 02902-57151
  • Romantik Hotel Knippschild, Theodor Ernst Str. 3, 59602 Rüthen, Tel.: 02961-80330


Viele Grüße 

Helmut Große Vollmer        Werner Koch        Paul Witteler

Oldtimerstammtisch Brilon & Umgebung

 


24.01. 2023

Liebe Oldtimerfreunde,

 

nachdem wir im Januar unseren Stammtisch ausfallen ließen, wollen wir uns im neuen Jahr wieder regelmäßig treffen.

Wir laden euch zum Stammtisch am 02.02.2023 in die Gaststätte Waldbahnhof Sauerland in Brilon Wald um 19.00 Uhr ein. Bitte wie immer unter diesem Link anmelden.

Wir möchten an diesem Abend das letzte Jahr Revue passieren lassen. Helmut Große Vollmer berichtet von unseren Treffen und zeigt einige Bilder dazu. Ansonsten wollen wir Benzingespräche führen.

Für Getränke und kleine Speisen ist bestens gesorgt.

Wir wünschen schon jetzt allen einen schönen und informativen Abend.

Waldbahnhof Sauerland, Korbacher Str. 10, 59929 Brilon, Tel: 02961/96050

 

Viele Grüße 

Helmut Große Vollmer        Werner Koch        Paul Witteler

Oldtimerstammtisch Brilon & Umgebung



10.12. 2022

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und schon jetzt einen guten Start in das neue Jahr .... !!!!



17.11. 2022

Liebe Oldtimerfreunde,

unser nächstes Treffen findet am 01.12.2022 statt. Wir besichtigen die Firma EGGER.

Dazu treffen wir uns um 17.00 Uhr vor der Firma Egger; um 17.15 Uhr startet die Besichtigung der Holzwerkstoffproduktion (Spanplatten, Produktion der Möbelplatten und Herstellung des Dekorfilms zur Beschichtung der Platten). 18.45 Ende der Besichtigung, dann kleine Fragerunde im EGGER Forum und Rundgang im EGGER Forum. Ca. 19.00 Uhr Ende der Veranstaltung.

Anschließend fahren wir ins Kolpinghaus, um bei Tommy eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken, wobei unsere Benzingespräche nicht zu kurz kommen sollen.


Zu dieser Veranstaltung benötigen wir unbedingt eine Anmeldung über den Link mit vollständiger Adresse (Werkschutz der Fa. Egger, ansonsten kein Zutritt) 

Hier geht es zur Anmeldung!! >> Anmeldung Oldtimer Stammtisch 01.12.2022

Wir wünschen allen eine informative Besichtigung und noch einen geselligen Abend.

Firma EGGER:    Im Kissen 19, 59929 Brilon Tel.: 02961/77062264

Kolpinghaus:      Derkere Str. 3, 59929 Brilon, Tel.: 02961/9879997


Viele Grüße 

Helmut Große Vollmer        Werner Koch        Paul Witteler

Oldtimerstammtisch Brilon & Umgebung

 


16.10. 2022

Liebe Oldtimerfreunde,

 

unser nächstes Treffen findet am Donnerstag, den 03.11.2022 im Landhotel Schnier in Scharfenberg statt.

Dietmar Wittmann und Bernd Henne von der Verkehrswacht berichten in einem Power Point Vortrag über das interessante und wichtige Thema: "Sicher mobil bis ins hohe Alter".

Da wir nicht jünger werden, betrifft alle dieses Thema, auch die noch Jüngeren.

Wir treffen uns um 19.00 Uhr.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt; es wird eine abgespeckte Speisekarte angeboten.

 

Bitte wie immer über den folgenden Link anmelden: zur Anmeldung 

Wir wünschen schon jetzt allen Teilnehmern einen schönen und informativen Abend und tolle Benzingespräche.

 

Viele Grüße 

 

Helmut Große Vollmer        Werner Koch        Paul Witteler

 

Oldtimerstammtisch Brilon & Umgebung


16.10. 2022

Bilder des Oldtimertreffens vom 16.10. 2022 in Hüsten sind online. Vielen Dank an Wolfgang für die schönen Bilder.


09.10. 2022

Bilder des Oldtimertreffens vom 09.10.022 in Ramsbeck sind online; dies war gleichzeitig der Saisonabschluss. Vielen Dank an Burkhard für die schönen Bilder.


07.10. 2022

Die Saison geht zu Ende, es wurde Zeit, unsere Oldtimer in den Winterschlaf zu versetzen. In diesem Jahr waren wir nur auf wenigen Oldtimertreffen vor Ort und haben nur wenige Ausfahrten unternommen. Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder mehr Zeit haben werden .......


21.09. 2022

Oldtimer werden immer beliebter. Hier eine Grafik der Entwicklung von 2012 bis 2022.


Quelle: Automobilzeitung ACV

21.09. 2022

Liebe Oldtimerfreunde,

das nächste Treffen findet am 06.10.22 in Brilon bei der Feuerwehr statt.

Markus Mengeringhausen, der auch regelmäßig zu unseren Treffen kommt, hat es möglich gemacht, dass wir die Feuerwehr besichtigen können. 

Wir treffen uns um 18:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Feuerwehrgebäude. 

Hier erwarten uns von Markus einige Kollegen der freiwilligen Feuerwehr, die uns das Gebäude mit Einrichtung, den Ablauf beim Einsatz und auch die neuen und alten Fahrzeuge vorstellen.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, es werden Würstchen gegrillt und Getränke stehen bereit.

Wir bedanken uns schon jetzt bei Markus und seinen Kollegen und freuen uns auf ein paar schöne und informative Stunden bei der freiwilligen Feuerwehr Brilon

Adresse Feuerwehrhaus:

Grimmestr. 26 in 59929 Brilon

Bitte wie immer über diesen Link anmelden.  Zur Anmeldung

Viele Grüße 

Helmut Große Vollmer        Werner Koch        Paul Witteler

Oldtimerstammtisch Brilon & Umgebung


11.09. 2022

Bilder des 9. int. Alt Opel Treffen in Bad Driburg am 11.09. 2022 sind online. Vielen Dank an Burkhard für die schönen Bilder.


08.09. 2022

Bilder der Youngtimer Show am 04.09. 2022 in Herten sind online. Nach mehreren Jahren Pause konnten auf der Zeche Ewald wieder viele schöne Old- & Youngtimer angeschaut werden. Vielen Dank an Burkhard für die schönen Bilder.


29.08. 2022

Bilder des 1. Winterberger Old- & Youngtimertreffens vom 28.08. 2022, Sahnehang Winterberg, sind online. Vielen Dank an Burkhard für die schönen Bilder.


26.08. 2022

Unser schwarzer Audi A2 1,6 FSI feiert seinen 20. Geburtstag; ab sofort ist er ein Youngtimer. Herzlichen Glückwunsch ... !!!!!



24.08. 2022

Nächster Oldtimerstammtisch, 01.09. 2022

Liebe Oldtimerfreunde,

unser nächstes Treffen findet am 01.09.2022 statt.

Wir treffen uns bei der Firma Mercedes Witteler in Brilon um 18:00 Uhr auf dem Parkplatz, von da aus fahren wir in Gruppen nach Wildshausen bei Oventrop und besichtigen das Wasserkraftwerk von unserem Oldtimerfreund Dr. Bernd Walters. 

Bernd braucht ca. 1 Stunde für seinen Vortrag, wo wir uns schon jetzt drauf freuen und für den Einsatz herzlich bedanken. 

Bitte wie immer über diesen Link anmelden. Klick hier.

Nach der Besichtigung fahren wir nach Rumbeck zum Landgasthof Hoffmann, sodass wir ca. 19.30 Uhr hier gemeinsam eine Kleinigkeit Essen können und bei einem Getränk unsere „ Benzin Gespräche“ führen. 

Um die Abwicklung bei Hoffmanns zu erleichtern, lassen wir in Wildshausen die Speisekarte herumreichen, so können wir die Bestellung schon per Telefon durchgeben. 

Wir wünschen schon jetzt einen schönen und informativen Abend. 

Mit freundlichen Grüßen

Adresse:

Wasserwerk, Wildshausen Nr. 17            

Telefonnummer von Dr. Bernd Walters

0171/7455268

 

Landgasthof Hoffmann in Rumbeck 

Meschederstraße 80, 59823 Arnsberg / Rumbeck 

Telefonnummer vom Landgasthof 

02931/13048

 

Viele Grüße 

Helmut Große Vollmer        Werner Koch        Paul Witteler

Oldtimerstammtisch Brilon & Umgebung


16.08. 2022

Bilder vom Old- & Youngtimertreffen am 14.08.22 in Ramsbeck sind online. Vielen Dank an Bettina für die schönen Bilder.


16.08. 2022

Bilder vom Old- & Youngtimertreffen am 14.08.22 in Anröchte sind online. Vielen Dank an Burkhard und Wolfgang für die schönen Bilder.


07.08. 2022

Bilder vom Training am 06.08. 2022 des 54. int. ADAC Bergrennens in Osnabrück sind unter "Motorsport 2022" online. Vielen Dank an Joachim, Elmar und Burkhard für die tollen Bilder.

(Quelle: Bild von der Homepage des MSC Osnabrück)


28.07. 2022

Einladung zum Oldtimer - Stammtisch

unser nächstes Treffen findet am 04.08.2022 statt. Theo Mühlenbein, allen bekannt als leidenschaftlicher Oldtimersammler (LKW`s,PKW`s + BUS) wird uns den Steinbruch Mühlenbein vorstellen, wo schon seit 1951 Kalkstein im Tagebau abgebaut wird.

Wir treffen uns um 18.00 Uhr bei der Firma Paul Witteler (Mercedes-Benz), Möhnestr. 54 und fahren im Konvoi eine kleine Runde durch das Sauerland, so dass wir um 19.00 Uhr im Steinbruch ankommen. Hier stellt uns Theo den Steinbruch vor. Je nach Wetter zu Fuß oder teilweise mit Fahrzeug.

Anschließend fahren wir zum "Forsthaus Waldsee", um hier gemeinsam in der Scheune eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken, .... verbunden mit tollen Benzingesprächen.

 

Wir wünschen schon jetzt gutes Gelingen und bedanken uns bei Theo.

 

Bitte unbedingt wie immer unter diesem Link anmelden.

 

Adressen:

Steinbruch Mühlenbein

Steinborn 16

59929 Brilon

Tel: 02963/96620

 

Forsthaus Waldsee

Am Waldsee 2

59929 Brilon

Tel.: 02961/9898748


Viele Grüße 

Helmut Große Vollmer        Werner Koch        Paul Witteler



17.07. 2022

Bilder vom Old- & Youngtimertreffen am 17.07.22 in Lippstadt sind online. Vielen Dank an Burkhard und Wolfgang für die schönen Bilder.


05.07. 2022

Bilder vom Old- & Youngtimertreffen am 03.07.22 in Mastholte sind online.


29.06. 2022

Heute Abend einmal die Zeit genutzt, mit dem Porsche 930 turbo eine kleine Aufahrt gemacht, hier nach der Ankunft zu Hause vor unserer Oldigarage.


26.06. 2022

Oldtimerstammtisch am 07.07. 2022

Liebe Oldtimerfreunde, 

heute möchten wir Euch zum Stammtisch am Donnerstag, den 07.07.2022 einladen.

Wir treffen uns um 17.00 Uhr auf dem Gelände der Firma Paul Witteler, Möhnestraße 54 in Brilon. Von hier aus fahren wir geschlossen nach Rüthen zum Marktplatz. 

In Rüthen machen wir eine Stadtbesichtigung. Diese dauert ca. 1,5 Stunden.

Anschließend fahren wir nach Warstein zur Brauerei auf Plückers Hof (auf dem Gelände, wo die Montgolfiade stattfindet). Hier können wir uns bei Benzingesprächen austauschen. 

Auch für Essen und Trinken ist gesorgt. Walter Ditz (früher Haus Rech) freut sich auf unser Kommen.

Für alle, die nicht in Rüthen dabei sein können, besteht die Möglichkeit der direkten Anreise nach Warstein.

Wir wünschen allen einen schönen Abend, eine interessante Besichtigung in Rüthen und tolle Gespräche auf Plückers Hof.

Wir bitten um Rückmeldung für Rüthen und Warstein (jeweils bitte unbedingt ankreuzen) unter diesem Link.

 

Adressen: 

Stadtbesichtigung:          59602 Rüthen, Hochstr. 14

Plückers Hof:                  59581 Warstein, Paul Cramer Allee 2, Tel.: 02902/881787 

 

Viele Grüße 

Helmut Große Vollmer        Werner Koch        Paul Witteler

 

Oldtimerstammtisch Brilon & Umgebung


19.06. 2022

Bilder vom 1. Old- & Youngtimertreffen am 19.06.22 in Oeventrop sind online.


16.06. 2022

Am 18.06. 22 und 19.06. 22, jeweils ab 10.00 Uhr, gibt es im Oldtimer - Curioseum in Medebach eine Sonderausstellung "Motorrad Rennsport" zu sehen, bei dem zu erwarteten schönen Wetter am Wochenende sicher eine Reise wert.





12.06. 2022

Bilder vom Oldtimertreffen am 12.06. 22 in Saalhausen sind online.


27.05. 2022

Liebe Oldtimerfreunde, 

wir laden herzlich ein zum nächsten Stammtisch am 02.06.2022 ins Willinger Brauhaus ab 19.30 Uhr.

Adresse: In den Kämpen 2, 34508 Willingen. 

Nach einer ca. 1stündigen Führung durch die Brauerei mit Verköstigung und einem Präsent des Hauses treffen wir uns in der gemütlichen Schänke zu Benzingesprächen. Hier finden wir auch eine Karte mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl.

Mit unseren Oldtimern parken wir direkt auf dem Platz vor der Brauerei, einer Villa aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts.

Für das Programm erhebt das Brauhaus einen Kostenbeitrag von 9,00 Euro pro Person. Dieser Betrag wird direkt vor Ort einbehalten. 

Wir bitten unbedingt um Rückmeldung, um die genaue Besucherzahl der Oldtimerfreunde an das Willinger Brauhaus durchzugeben. 

Bitte um Anmeldung über diesen Link bis zum 28.05.2022 - zur Anmeldung


26.05. 2022

Bilder vom 8. int. Altopeltreffen am 22.05. 2022 am PS Speicher in Einbeck sind online.


16.05. 2022

Bilder vom Oldtimertreffen in Butzbach sind online. Das Treffen stand unter dem Motto "Ford Motorsport"; es sind einige schöne Fahrzeuge zu sehen. Vielen Dank an Burkhard, wie schon so oft, hat er mir die Bilder zur Verfügung gestellt.


09.05. 2022

An diesem Wochenende waren im Sauerland mehrere Oldtimerveranstaltungen. Wir haben am Samstag mit unserem Ford Escort RS turbo an der 22. Sauerland - Rundfahrt in Brilon teilgenommen. Am Sonntag nahmen wir bei sehr schönem Wetter mit unserem VW Käfer Cabrio an der Oldtimerausfahrt in Meschede teil. Bilder von beiden Veranstaltungen sind online.


05.05. 2022

Am kommenden Wochenende gibt es für Oldtimerfreunde im Sauerland viel zu sehen. Am Samstag, 07.05.22, startet nach 2-jähriger Coronapause die 22. Sauerland Rundfahrt.

Zudem können am Sonntag, 08.05.22, im Rahmen des Mescheder Frühlings bei einer Präsentation und späterer Rundfahrt viele Oldtimer bestaunt werden. Ab 11.00 Uhr kann man die Fahrzeuge auf dem Parkplatz der Sparkasse Meschede bestaunen, um 14.00 Uhr startet die Rundfahrt.


02.05. 2022

Bilder des Oldtimertreffens Korbach sind online, vielen Dank an Burkhard, der mir die Bilder zur Verfügung gestellt hat.


22.04. 2022

Liebe Oldtimerfreunde,

heute möchten wir Euch zum Stammtisch am Freitag, den 06. Mai 2022 um 19.30 Uhr zur Firma Paul Witteler, Möhnestraße 54, 59929 Brilon einladen.

 

Da am 07. Mai bei der Firma Witteler nach 2 Jahren Corona - Pause wieder eine Oldtimer Sauerlandrundfahrt stattfindet, möchten wir die Gelegenheit nutzen, um uns vor Ort zu treffen. Wir können die aufgestellten Tische und Bänke benutzen; auch für Getränke und eine Kleinigkeit zu Essen ist gesorgt.

Dies sind bestimmt gute Voraussetzungen um Benzingespräche untereinander, aber auch mit den Teilnehmern der Oldtimersauerlandrundfahrt, die schon angereist sind, zu führen.


Paul Gockel zeigt im Laufe des Abends einen Film über historische Nutzfahrzeuge.

 

Es ist für alle eine gute Gelegenheit diesen Termin als Start in die Saison mit vielen Gleichgesinnten "einzuleuten". Wir wünschen Allen einen interessanten Abend und der Sauerlandrundfahrt am Samstag einen guten Verlauf.

 

Wir bitten auch hier um eine kurze Rückmeldung über den Link Anmeldung Stammtisch am 06.Mai 2022

 


Viele Grüße 

 

Helmut Große Vollmer        Werner Koch        Paul Witteler

 

Oldtimerstammtisch Brilon & Umgebung


31.03. 2022

Oldtimerstammtisch am 07.04. 2022

Achtung neuer Ort für den Stammtisch am 07.04.2022



Liebe Oldtimerfreunde,

leider müssen wir den Stammtisch auf einen anderen Ort verschieben und zwar treffen wir uns um 19.30 Uhr im Waldbahnhof, Korbacherstr. 10 in Brilon Wald.

 

Wer sich noch nicht angemeldet hat, bitte unter diesem Link anmelden: Anmeldung zum Stammtisch am 07.04.2022

 

Viele Grüße 

 

Helmut Große Vollmer        Werner Koch        Paul Witteler

Oldtimerstammtisch Brilon & Umgebung

 

Falls Jemand diese Nachrichten nicht mehr bekommen möchte, bitte eine Email an oldtimerstammtisch.brilon@gmail.com schreiben.



23.03. 2022

Am  07. Mai 2022 findet nach 2 Jahren der Unterbrechung durch die Corona - Pandemie die 22. Sauerlandrundfahrt wieder statt. Siehe hierzu den Bericht in der Westfalenpost vom 23.03.2022. 

Tipp an alle Oldtimerfans, ... den Termin dick und fett im Kalender markieren .... !


23.03. 2022

Unser Ford Escort RS turbo feiert heute seinen 35. Geburtstag; herzlichen Glückwunsch ... !!!!!



21.03. 2022

Unter "Rückblick 1996", "OT Holland 07/1996" sind zwei Bilder unseres NSU TT zu sehen; die Bilder sind seinerzeit auf einem nicht näher datiertem Oldtimertreffen in Holland vom Vorbesitzer P. de Witt gemacht worden.



17.03. 2022

Unter Fachpresse / Literatur Ford Escort RS turbo ist der Bericht aus der Auto Bild vom 02.05. 1989, "Kaufberatung, Die stärksten Kompaktwagen" jetzt komplett nachzulesen.



16.03. 2022

In den letzten Tagen habe ich nochmals einige Veränderungen in der Menueführung unserer Homepage vorgenommen. Zusätzlich gibt es unter Literatur / Fachpresse beim Porsche 930 turbo einige neue Seiten zu sehen. 

Jetzt überarbeitet und auch sehr gut lesbar, die beiden Berichte "Unser VW Käfer in der VW-Scene 07/2011" und "Unser NSU TT in der Audi-Scene 03/2014"



16.03. 2022

Termine 2022 überarbeitet, es sind wieder einige Termine hinzugekommen.



08.03. 2022

Wir möchten uns bei allen bedanken, die dem Aufruf zur Hilfe der Flüchtlinge aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine gefolgt sind. Es sind sehr viele Verbandskästen und auch andere dringend benötigte medizinische Dinge bei uns abgegeben worden. Wir haben alles sortiert, in mehrere Kartons verpackt und gestern Nachmittag zur Sammelstelle nach Mercedes Witteler in Brilon gebracht. Allen nochmals vielen Dank für die Unterstützung.


04.03. 2022

Liebe Oldtimer Freunde, 


heute melden wir uns bei Euch mit einer Bitte. 

Unsere Stammtischkollegen Ingrid und Heinz Bette aus Ramsbeck starten eine Hilfsaktion für die Ukraine und bitten um Unterstützung.


Gebraucht werden Verbandskästen / Taschen abgelaufene oder neue.


Da die Spedition am Mittwoch, den 09.03.2022 schon in die Ukraine losfährt, muss diese Aktion kurzfristig ablaufen.

Die Annahme der Verbandskästen / Taschen ist an der Info der der Firma Paul Witteler,

Möhnestraße 54 in Brilon bis Dienstag, den 08.03. 2022 18.00 Uhr.

 

Herzlichen Dank schon jetzt für Eure Unterstützung.

 

Viele Grüße 

 

Helmut Große Vollmer        Werner Koch        Paul Witteler

Oldtimerstammtisch Brilon & Umgebung



28.02. 2022

In den letzten Tagen habe ich einige Veränderungen in der Menueführung unserer Homepage vorgenommen. Zudem habe ich noch einmal die Termine auf den aktuellsten Stand gebracht. Zusätzlich gibt es unter Literatur / Fachpresse beim NSU TT, VW Käfer Cabrio und Ford Streetka einige neue Seiten zu sehen.


27.02. 2022

Unser roter Audi A2 TDI feiert heute seinen 20. Geburtstag; ab sofort ist er ein Youngtimer. Herzlichen Glückwunsch ... !!!!!



18.02. 2022

Ich habe die letzten Tage genutzt und die Liste mit Oldtimerveranstaltungen im Jahr 2022 überarbeitet. Ein Update habe ich unter Termine / Termine 2022 eingestellt. 

Hoffentlich werden wir uns in diesem Jahr wieder unter normalen Bedingungen treffen können ..........


12.01. 2022

Unser NSU TT feiert heute seinen 50. Geburtstag, er wurde am 12.01. 1972 in Holland zum ersten Mal für den Straßenverkehr zugelassen,  herzlichen Glückwunsch .... !!!



01.01. 2022

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage für das neue Jahr alles Gute.


16.12. 2021

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.


03.12. 2021

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage eine schöne Adventszeit.


12.10. 2021

Bilder des Oldtimertreffens am 10.10. 2021 in Ramsbeck sind online.


05.10. 2021

Bilder der 4. Sauerland Klassik sind online. Die Teilnehmer kamen bei ihrer Rundfahrt am 02.10. 21 auch durch Wiemerighausen, hier habe ich ein paar sehr schöne Fotos gemacht.


13.09. 2021

Bilder vom Oldtimertreffen in Ramsbeck am 12.09. 2021 sind Online. Danke an Burkhard, der mir die Bilder zur Verfügung gestellt haben.


09.09. 2021

Bilder der 8. Paderborner Classic Car sind Online. Danke an Klaus und Marcel, der mir die Bilder zur Verfügung gestellt haben.


01.09. 2021

Was uns in diesem Sommer gefehlt hat, ..... gutes Wetter. Habe einmal ein Foto unseres Ford Escort RS turbo aus dem Jahr 2018 aus dem Archiv geholt, OSR Brilon am 05.05. 2018. 

Es wäre schön, wenn uns der Herbst noch ein paar schöne Tage bringen würde .... !!!





27.08. 2021

Zur Information:

5. Internationale ADAC Zürich Westfalen Klassik Rally-Stop im Autohaus Paul Witteler am 04.09.2021

 

Liebe Oldtimer-Freunde, 

vom 01. bis zum 05. September findet die 5. Internationale ADAC Zürich Westfalen Klassik Rally im Sauerland statt. Info im Internet unter https://www.fivaworldrallygermany.com/

 

Am Samstag, den 04.09.2021 legen die Fahrer bei der Firma Paul Witteler (Mercedes) eine Mittagsrast ein.

Es werden ca. 130 historische Fahrzeuge erwartet; darunter sehr seltene und hochwertige Oldtimer, unter anderem ein Rolls Royce 40/50, Baujahr 1913.

Wer Interesse hat diese Fahrzeuge zu bestaunen, ist herzlich mit seinem Oldtimer eingeladen. Wir bitten Sie vor der Lkw Werkstatt zu parken, nicht zwischen den Teilnehmern.


Eintreffen der Fahrzeuge ab ca. 11:30 Uhr. Für eine kleine Mahlzeit und Getränke im Außenbereich ist gesorgt. 

Wir wünschen der Rally einen guten, unfallfreien Verlauf bei gutem Wetter und allen Interessierten viel Spaß beim Bestaunen der „Alten Schätze“.

 

Viele Grüße 

 

Helmut Große Vollmer        Werner Koch        Paul Witteler


21.08. 2021

An diesem Tag hatte ich meinen großen Auftritt als Hochzeitsfahrzeug. Bei herrlichem Wetter durfte ich das Brautpaar zu den einzelnen Fotoshootings fahren.


01.08. 2021

Einladung zum Oldtimerstammtisch am 12.08. 2021

Lieber Oldtimer Freunde, 

nach dem wir am Sonntag, den 11.07.2021 schon mit einer beachtliche Zahl Oldtimer und Youngtimer auf dem Marktplatz in Brilon ein Beitrag zur „Mobilität“ geleistet haben, wollen wir am Donnerstag, den 12.08.2021 der Firma Bracht in Erwitte einen Besuch abstatten.

Die Firma besteht seit 1964. Herr Dirk Bracht, leidenschaftlicher Oldtimer Fan und im Besitz einer umfangreichen Sammlung von Mobil Kränen und Modellen. Diese werden auch von der Firma Bracht von Grund auf restauriert.  Es ist bestimmt hoch interessant diesen Betrieb zu besichtigen.

Wenn wir uns um 17.00 Uhr auf dem Mercedes Gelände der Firma Witteler treffen, können wir im Konvoi nach Erwitte fahren. Beginn der Besichtigung 18 Uhr. Anschließend im Rasthaus (Nähe vom Betrieb )ist ein Essen geplant (Buffet, kleine Schnitzel … vom Preis von 9,90 €).

 

Um diesen Stammtisch planen zu können, brauchen wir eine verbindliche Zusage (Personenzahl).

Bitte hier anmelden: Anmeldung zum Oldtimerstammtisch am 12.08.2021

Wer nicht in Konvoi fahren möchte, kann selbstverständlich auf direktem Weg nach Erwitte fahren.


14.06. 2021

Unser VW Bus T4 feiert heute seinen 20. Geburtstag; ab sofort ist er ein Youngtimer. Herzlichen Glückwunsch ... !!!!!



13.05. 2021

Bei unserem Audi A2 TDI rot sind nun die ATS Taurus 8x17 Alufelgen eingetragen worden, ich habe zwei Fotos mit diesen Felgen auf der Seite hinzugefügt. 


13.05. 2021

Unser Neffe Lukas und ein guter Bekannter haben am Vatertag eine kleine Ausfahrt mit den Treckern unternommen. Lukas ist mit unserem Kramer K15 (im Bild links) gefahren.

 


14.03. 2021

Noch genau 3 Monate und unser VW Bus T4 wird zum Youngtimer; man kann es kaum glauben, er wird 20 Jahre alt.


13.02. 2021

Was vor vielen Jahren mit einigen Oldtimern (hauptsächlich Hecktrieblern) begann, in den letzten Jahren mit weiteren vielen Fahrzeugen aufgefüllt worden ist, hat jetzt den Sprung in ein neues Zeitalter begonnen, wir haben das erste E-Fahrzeug angeschafft, einen BMW i3. Wir sind gespannt, wie wir mit der E - Mobilität zurecht kommen.


14.01. 2021

Die ersten Termine für das Jahr 2021 habe ich eigestellt, wegen der Corona - Pandemie sollte aber immer vorab geprüft werden, ob die Veranstaltungen auch stattfinden.


22.12. 2020

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage schon jetzt ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles Gute.


15.09. 2020

Bilder vom Oldtimertreffen am 13.09. 2020 in Ramsbeck sind online. Vielen Dank an Burkhard, der mir die Bilder zur Verfügung gestellt hat.


10.08. 2020

Bilder vom Oldtimertreffen am 09.08. 2020 in Ramsbeck sind online. Super Wetter (... schon etwas zu heiß ....), wie immer top organisiert. Schön, sich während der Corona Pandemie wieder einmal mit Freunden und Gleichgesinnten getroffen zu haben .... !!


12.07. 2020

Heute haben wir endlich einmal Zeit gefunden, uns um unsere Oldtimer zu kümmern. Wir haben alle Oldies aus dem Winterschlaf geholt und vor dem Haus und der Oldiegarage in die Sonne gestellt. Alle Fahrzeuge durchgecheckt, alles O.K. Anschließend haben wir das gute Wetter genutzt und haben mit dem Ford Escort RS turbo eine Ausfahrt durch unser schönes Hochsauerland unternommen.


02.06. 2020

Bilder der Oldtimerausfahrt vom 31.05. 2020 an die Wesel sind online. Nach vielen Wochen mit Einschränkungen wegen der Coronakrise haben wir erstmals in diesem Jahr bei herrlichem Wetter eine Ausfahrt unternommen. Vielen Dank an Klaus und Anita für die tolle Organisation.

 

11.04. 2020

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein frohes Osterfest.

 

24.03. 2020

Wir alle verfolgen die dramatische Entwicklung der letzten Tage und Wochen. Touristische Reisen sind mittlerweile verboten. So ist es für jeden verständlich, dass wir die Fahrt nach Meinigen auf einen späteren Zeitpunkt verschieben müssen.

Den nächsten Oldtimerstammtisch, der am  2. April 2020 stattfinden würde, lassen wir auch ausfallen. 

Wir hoffen, dass der Corona Virus sich dann langsam verabschiedet.

Wir wünschen Euch und Euren Lieben viel Kraft,  Gelassenheit und Zuversicht. Vor allem bleibt gesund .....!

 

01.03. 2020

Der nächste Oldtimerstammtisch findet am 05.03 2020 ab 19.30 Uhr im Landgasthof Schnier in Brilon - Scharfenberg, Mittlere Str. 9, statt.
Das Landhotel Schnier ( Tel. 02961/3265 ) stellt uns wieder den schönen großen Saal zur Verfügung.

Rudi Heppe aus Radlinghausen hält einen Bild-Vortrag über die Entwicklung des Motorsports aus vergangenen Zeiten bis in die 70iger Jahre.

Ein Querschnitt aus drei Jahrzehnten Motorsport mit all seinen Facetten. 

Vom Enthusiasmus der frühen Nachkriegszeit bis zum gestiegenen Sicherheitsanspruch – eine Zeitreise durch die Geschichte des Motorsports (ca. 1 Stunde).

Anschließend haben wir  ausreichend Zeit für Benzingespräche.

Wie bei den letzten Stammtischen bitten wir wieder um Anmeldung über den Link: Anmeldung Oldtimer Stammtisch 05.03.2020

 

27.01. 2020

Der nächste Oldtimerstammtisch findet am 06.02.2020 im Hotel "Am Wallgraben", Strackestraße 23 in Brilon statt.Telefon - Nr. 02961/97350. Wir treffen uns um 19.30 Uhr.

Peter Kalenbach berichtet in einem spannenden Vortrag über die Vorstellung des 1. Volkswagen im Sauerland; Dauer ca. 1 Stunde.

So haben wir anschließend noch Zeit für "Benzingespräche".

Anmeldung bitte unter diesem Link: Anmeldung Oldtimerstammtisch 06.02.2020

Wir wünschen schon jetzt einen harmonischen und informativen Abend.

 

27.12. 2019

Der nächste Oldtimerstammtisch findet am 09.01.2020 im Landhotel Schnier, Mittlere Straße 9, in 59929 Brilon-Scharfenberg statt, Telefon 0171 6835891. Wir treffen uns um 19:30 Uhr.

Der Reisefotograf Dieter Gandras berichtet in einer Multivisionsshow “Abenteuer Mongolei”, mit dem UAZ  2206 durch das “Land des weiten Horizonts”.  Dauer ca. 1 Stunde.

Anschließend haben wir noch genügend Zeit für“ Benzingespräche“. Wir wünschen jetzt schon einen harmonischen Abend, und einen guten Start ins neue Jahr. 

Wie schon bei den letzten Stammtischen bitten wir um Anmeldung unter folgendem Link: Anmeldung Oldtimer Stammtisch 09.01.2020

 

18.12. 2019

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage schon jetzt ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles Gute.

 

11.12. 2019

"Nach der Saison ist vor der Saison ..... !!!!" Ich habe die ersten Termine für das Jahr 2020 eingestellt !

 

22.11. 2019

Der nächste Oldtimerstammtisch findet am 05.12.19 ab 19:30 Uhr in der Linie 73, Alter Bahnhof Bigge, Hauptstr. 73, in 59939 Olsberg-Bigge statt. Zum Jahresende wollen wir zusammen etwas essen (Buffet steht zur Verfügung, 

pro Person 15,- €) und das alte Jahr Revue passieren lassen.

 

Anschließend zeigt Paul Gockel noch zwei heitere Filme:

1. Rendezvous unterm Nierentisch: Werbespot aus den 50er Jahren. Farbe / ca. 30 Minuten

2. Ein Wandertag im Sauerland: Eine Schulklasse aus Bochum fährt ins herrliche Sauerland nach Winterberg. 

    SW / ca. 20 Minuten

 

Danach ist noch genügend Zeit für Gespräche. 

Es wäre schön wenn sich für diesen Stammtisch viele Teilnehmer anmelden und wir dann das Jahr 2019 gemeinsam abschließen.

 

Anmeldungen bitte unter: Anmeldung für den Oldtimerstammtisch am 05.12.19

Wir wünschen schon jetzt einen schönen und unterhaltsamen Abend.

 Adresse: Alter Bahnhof Bigge, Linie 73, Hauptstaße 73, 59939 Olsberg, Handy: 0175 / 8778710

 

26.10. 2019

.... letzte Ausfahrt mit den beiden Streetkas, Eisdiele in Winterberg .........!!!

 

24.10. 2019

Der nächste Stammtisch findet am 07.11.2019 in Siedlinghausen statt. Wir treffen uns um 19.30 Uhr um Restaurant Ritmus, Kolpingstr. 12, in 59955 Winterberg-Siedlinghausen (Telefon: 02983-1339).

Eine Spezialitäten Speisekarte wird angeboten.

Dr. Joachim Schmidt hält eine Power Point Präsentation über die Marke und Familie Porsche (ca. 60 Minuten).

Danach haben noch Zeit für "Benzingespräche".

Wie in der letzten Email (noch von der alten Email Adresse) geschrieben, möchten die Lokale für ihre Planung die genaue Anzahl der Personen wissen und damit für uns der administrative Aufwand nicht zu groß wird, soll in Zukunft die Anmeldung per Link erfolgen. Eine Anmeldung ist dringend über den Link erforderlich, eine Abmeldung über den Link kann, muss aber nicht erfolgen. Wir hoffen, dass dies auch so funktioniert, wie wir uns dies vorstellen.

Bitte unbedingt über diesen Link anmelden: Antwort Oldtimer Stammtisch 07.11.2019

Wir wünschen schon jetzt einen schönen und informativen Abend. 

 

04.10. 2019

Da am 03.10.19 Feiertag ist, treffen wir uns zum nächsten Oldtimer - Stammtisch am 10.Oktober 2019 um 19.30 Uhr im Hotel Am Kurpark, Hellehohlweg 40, in Brilon.

Paul Gockel zeigt einen Film von FERRARI aus der Serie Klassiker des Motorsports – Die Geschichte einer Legende, die 1947 begann, Dokumentarfilm in Farbe von 1990, Laufzeit ca. 45 Minuten.

So haben wir anschließend noch genügend Zeit für „Benzingespräche“.

 

 

09.09. 2019

Da am vergangenen Wochenende das Wetter doch sehr wechselhaft war, sind wir nicht zum Oldtimertreffen in Medebach gefahren. Wir haben die Saison 2019 heute abgeschlossen, alle Oldies sind abgemeldet und stehen zum Winterschlaf in der Garage.

 

28.08. 2019

Bilder vom Besuch des 500. DTM - Rennens auf dem Lausitzring sind unter "Motorsport 2019" online. Tolle Rennstrecke, sensationelles Jubiläumsrennen mit Sieger Rene Rast und ein interessantes Rahmenprogramm.

 

27.08. 2019

Der nächste Stammtisch findet am 05. September ab 19:30 Uhr in Willingen-Usseln statt.

Thorsten Lenzer hat uns zur Besichtigung seiner kleinen Ausstellung (Käfergarage) in Usseln eingeladen. Anschließend fahren wir weiter nach Medebach wo Thorsten seine Halle, in der die Fahrzeuge restauriert werden, vorstellt. Thorsten Lenzer hat sich auf die Restauration und den Handel von VW Modellen spezialisiert.

Nach der Besichtigung haben wir uns im Brauhaus in Medebach angemeldet, wo wir unsere Eindrücke bei einem Getränk (Küche ist geöffnet) besprechen können.

Wer möchte, kann auch wieder im Konvoi ab 19:00 Uhr von Mercedes Paul Witteler, Brilon aus nach Usseln fahren.

Wir wünschen allen Teilnehmern schon jetzt einen schönen und unterhaltsamen Abend.

 

Adressen:

Thorstens Käfergarage                 Thorstens Halle

Korbacher Str. 28                            Vopeliusstr. 11

34508 Willingen-Usseln                59964 Medebach

 

Trolls Brauhaus Hotel

Oberstr. 37

59964 Medebach

 

 

11.08. 2019

Bilder des Oldtimertreffens am 11.08. 2019 in Ramsbeck sind online. Wirklich eine schöne Veranstaltung im Ortsmittelpunkt von Ramsbeck. Nach dem Treffen haben wir noch eine kleine Rundfahrt durch das Sauerland unternommen.
 

 

08.08. 2019

Bilder vom Besuch des Zylinderhauses ( Oldtimermuseum ) in Bernkastel - Kues sind online. Ein Museum, welches man gesehen haben muss, man fühlt sich förmlich in die Vergangenheit versetzt. 

Ein Besuch ist nicht nur für Oldtimerfans zu empfehlen.

 

08.08. 2019

Bilder vom Bergrennen in Osnabrück (Hilter - Borgloh) sind online. Die professionellen Bilder auf den letzten Seiten wurden mir von meinen Brüdern Elmar und Joachim zur Verfügung gestellt.

 

02.08. 2019

Bilder vom Oldtimerstammtisch am 01.08. 2019 bei Kotthoffs Pferdestall im Nierbachtal sind online. Wieder einmal ein sehr netter Abend in einem tollen Ambiente. Peter und ich waren mit unserem Porsche 930 turbo vor Ort.

28.07. 2019

Bilder des Gutachter - Tages in unserer Oldtimergrarage sind online.

 

27.07. 2019

Bilder der Oldtimerausfahrt am 25.07. 2019 mit Zwischenstation in Bad Fredeburg sind online.

 

24.07. 2019

Der nächste Oldtimerstammtisch findet am Donnerstag, den 01.08. 2019 ab 19.30 Uhr in Bestwig - Nierbachtal statt.  Kotthoff´s Pferdestall öffnet für uns. In diesem schönen umgebauten Hof, einsam gelegenen, können wir wunderbar zusammen sitzen und fachsimpeln. Die Küche bietet eine kleine Auswahl an Speisen an. 

Wer möchte, kann auch wieder im Konvoi von Mercedes Paul Witteler in Brilon zum Nierbachtal mitfahren, dort starten wir um 19.00 Uhr. 

 

23.07. 2019

Bilder vom Oldtimertreffen in Lüdenscheid (Belle Epoque trifft Motorblock) sind online. Vielen Dank an P. Hunold für die schönen Bilder.

 

05.07. 2019

Bilder vom Oldtimerstammtisch am 04.07. 2019 in Helminghausen am Diemelsee sind online.

27.06. 2019

Der nächste Oldtimerstammtisch findet am Donnerstag, den 04.07. 2019 ab 19.30 Uhr am Diemelsee statt. Das Gasthaus "Zum Diemeltal", Am Weiher 6, in 34431 Marsberg - Helminghausen, öffnet extra für uns. 

In dem Örtchen Helminghausen, unterhalb der Staumauer, können wir bei gutem Wetter im Biergarten sitzen und fachsimpeln. Herr Hunold, Ortsvorsteher von Helminghausen, macht mit uns eine Führung und berichtet über die Geschichte der Staumauer und den Diemelsee.

Wer möchte, kann auch im Konvoi von Mercedes Witteler aus mit zum Diemelsee fahren, wir treffen uns dort um 19:00 Uhr.

Wir wünschen allen Teilnehmern schon jetzt einen schönen und unterhaltsamen Abend.

 

18.06. 2019

Bilder vom Oldtimertreffen in Saalhausen sind online. Vielen Dank an Burkhard, er hat mir die Bilder zur Verfügung gestellt.

 

03.06. 2019

Am Sonntag haben wir mit unserem NSU TT eine kleine Runde durchs Sauerland gedreht. Von der Ausfahrt habe ich einige Bilder eingestellt.

 

29.05. 2019

Der nächste Oldtimerstammtisch findet am 06.06. 2019 um 19.30 Uhr in Willingen, Cafe Aufwind (neben der Sprungschanze) statt. Friedel Thiele, Vorsitzender des Fahrlehrerverbands, hält einen Vortrag über "Senioren am Steuer-mobil im Alter bleiben". Der Vortrag dauert ca. 1 Std. Anschließend haben wir noch genügend Zeit für Benzingespräche und den ein oder anderen Erfahrungsaustausch über die hoffentlich mitgebrachten Old- und Youngtimer. Parkmöglichkeiten sind in ausreichender Anzahl vorhanden.

 

27.05. 2019

Bilder der Classic Köln 2019 auf dem Geländer der Rennbahn in Weidenpesch sind online. Vielen Dank an Burkhard, er hat mir die Bilder zur Verfügung gestellt.

 

15.05. 2019

Am nächsten Wochenende ist Oldtimertreffen in Nuttlar. Am 18. und 19. Mai treffen sich zum 15. Mal die Freunde von alten Traktoren, Oldtimern und Youngtimern im Fahrerlager der ehemaligen Bergrennsstrecke am Evenkopf in Nuttlar. 

Kommt doch einfach mal vorbei ....... !!!

 

26.04. 2019

Der nächste Oldtimerstammtisch findet am 02.05. 2019 um 19.30 Uhr statt. Wir treffen uns im "Kolpinghaus", Derkere Straße 3 , in Brilon. Helmut Grosse Vollmer zeigt Bilder vom diesjährigen Autosalon Brilon, wo wir einige Oldtimer rund um das Rathaus ausgestellt hatten. Anschließend zeigt Paul Gockel einen Film vom Mercedes Silberpfeil W154, "Sieg, Rekord und Meisterschaft" von 1938, Dauer ca. 30 min. Im Anschluß haben wir noch genügend Zeit für interessante Benzingespräche.

 

 

20.04. 2019

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein frohes Osterfest.

 

28.03. 2019

Der nächste Oldtimerstammtisch findet am 04.04. 2019 im Museum Haus Hövener in Brilon statt, Beginn um 19.30 Uhr. Wer mit dem Oldtimer anreist, darf auf dem Marktplatz parken; dies ist mit dem Ordnungsamt abgestimmt. In diesem heimatkundlichen Museum und denkmalgeschütztem Haus erleben wir eine Geschichtsrundfahrt durch 4 Jahrhunderte. Herr Winfried Dickel (Stadtchronist) wird uns viele interessante Dinge vermitteln; es wird eine Begehung in Gruppen angeboten, Oldtimerbilder gezeigt, usw. Für Getränke ist gesorgt, Essen gibt es nicht. Der Eintritt beträgt 4,00 €, incl. Führung.

Adresse: Haus Hövener, Am Markt 14, 59929 Brilon
 

 

01.03. 2019

Der nächste Oldtimerstammtisch findet am 07.03. 2019 im Restaurant van Soest, im Schmelterfeld 1a, 59929 Brilon statt. Der Reisefotograf Dieter Gandras berichtet in einer Multivisionsshow über „Kuba und seine Oldtimer“, Dauer ca. 45-60 min. Parkplatzmöglichkeiten zusätzlich auch am Waldfreibad. Wir wünschen allen Teilnehmern schon jetzt einen schönen und informativen Abend.

 

27.12. 2018

Auch im neuen Jahr möchten wir uns wieder zum Oldtimerstammtisch treffen. Der nächste Termin findet am Donnerstag, den 03.01. 2019, um 19.30 Uhr im "Hotel am Kurpark", Hellehohlweg 40, in 59929 Brilon statt. Paul Gockel zeigt uns den Film "Dampfmaschinentreffen in Dorst". Anschließend lassen wir den Abend bei Benzingesprächen gemütlich ausklingen.

 

16.12. 2018

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage schon jetzt ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles Gute. 

 

22.11. 2018

In der Vorweihnachtszeit ist es schwierig, einen geeigneten Termin zu finden, daher findet der nächste Oldtimerstammtisch schon am Dienstag, den 04.12. 2018, um 19.30 Uhr statt. Wir treffen uns im "Hotel am Kurpark", Hellehohlweg 40, in 59929 Brilon.

 

25.10. 2018

Der nächste Oldtimerstammtisch wird wegen Allerheiligen um eine Woche verschoben und findet am Donnerstag, den 08.11. 2018, um 19.30 Uhr statt. Wir treffen uns im "Kolpinghaus Tommy´s Restaurant", Derkere Strasse 3, in 59929 Brilon. Herr Stumpfnagel wird über Oldtimerversicherungen referieren. Nach dem Referat steht er für Fragen zur Verfügung.

 

27.09. 2018

Der nächste Oldtimerstammtisch findet am Donnerstag, den 04.10. 2018, um 19.30 Uhr statt. Wir treffen uns im "Hotel am Kurpark", Hellehohlweg 40, in Brilon. Paul Gockel zeigt einen Film über die LKW - Legende Krupp Titan, der Film dauert ca. 60 min. Anschließend haben wir noch genügend Zeit für einige Benzingespräche.


19.09. 2018

Nach einem für Oldtimerfreunde wirklich genialem Sommer neigt sich die Saison jetzt allmählich dem Ende zu. Wir hatten in diesem Sommer leider sehr wenig Zeit, waren auf nur sehr wenigen Treffen vor Ort und haben unsere Oldies bereits jetzt alle abgemeldet. Wir hoffen, dass wir im kommenden Sommer wieder mehr Zeit haben.

 

31.08. 2018

Der nächste Oldtimerstammtisch findet am Donnerstag, den 06.09. 2018, ab 18.30 Uhr am Curioseum in Willingen - Usseln statt; hier gilt das Motto "schrill-schräg-selten". Anschließend, ab ca. 19.30 Uhr, fahren wir zur Graf Stolberg Hütte. Hier können wir den Abend gemütlich ausklingen lassen, die Küche bleibt extra für uns geöffnet. 

 

26.07. 2018

Der nächste Oldtimerstammtisch findet am Donnerstag, 02.08. 2018 um 19.30 Uhr bei der Fa. Beule in Brilon statt. Herr Beule stellt uns erst den Betrieb vor und zeigt uns dann seine sehenswerte Motorradsammlung. Für anschließende Benzingespräche sind genügend Sitzmöglichkeiten vorhanden, für kühle Getränke ist gesorgt.

Adresse: Fa. Beule, CNC Formgebung, Lange Wende 3, 59929 Brilon

 

15.07. 2018

Bilder des Oldtimertreffens "7. Rietis Käfer & Co" im Gartenschaupark Rietberg sind eingestellt. Wir haben in diesem Sommer noch nicht so viele Oldtimertreffen besuchen können, umso mehr haben wir uns gefreut, wieder einmal mit vielen Bekannten und Freunden sprechen zu können. Ein tolles Treffen, in einer ganz besonders schönen Anlage, bei super Wetter. Vielen Dank an die Organisatoren um E. Rostek für einen perfekten Tag ... !!!

 

02.07. 2018

Der nächste Oldtimerstammtisch findet am Donnerstag, 05.07. 2018 um 19.30 Uhr im Restaurant "H1" am Hennesee statt, wir treffen uns um 19.30 Uhr. Adresse ist "H1" am See, am Hentenberg 1, 59872 Meschede. Bei gutem Wetter können wir uns auf die Veranda setzen und den Blick auf den Hennesee und die Natur genießen.

 

02.06. 2018

Der nächste Oldtimerstammtisch findet am Donnerstag, 07.06. 2018 um 19.30 Uhr beim Schinkenwirt in Olsberg statt, wir treffen uns um 19.30 Uhr. Es gibt die Möglichkeit, den in der Nähe liegenden Philippstollen zu besichtigen, dann bitte schon um 18.30 Uhr vor Ort sein, Anmeldung bei Werner Koch unter 0171/4041121 oder unter werner.koch@witteler-automobile.de, Selbstkostenbeitrag 4,- €.

 

24.05. 2018

Wegen der ab 25.05. 18 geltenden neuen Datenschutzverordnung der EU eine Datenschutzerklärung hinzugefügt.

 

24.05. 2018

Wir haben uns gestern noch ein weiteres Fahrzeug zugelegt, einen Ford Streetka, näheres unter "Unsere Fahrzeuge / Poolfahrzeuge"

 

06.05. 2018

Bilder der 20. Oldtimer - Sauerlandrundfahrt (OSR Brilon 2018) sind online. In diesem Jahr konnten wir bei bestem Wetter wieder ganz besondere Strecken im Sauerland kennenlernen. Wie gewohnt eine bis ins letzte Detail super organisierte Veranstaltung. Eine herrliche Ausfahrt vorbei am Diemelsee, ins Upland und über malerische Strecken zurück nach Brilon. Unzählige Oldtimer auf dem Gelände der Fa. Witteler rundeten den Tag ab. Vielen Dank an das komplette Organisationsteam !!! 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Tochter Johanna mit Beifahrerin Marie Theres zum 3. Platz in der Gesamtwertung und dem Gesamtsieg in der Damenwertung .... !

Quelle: Westfalenpost, 07. Mai 2018

 

28.04. 2018

....... nur noch eine Woche bis zur 20. Oldtimer Sauerlandrundfahrt am 05. Mai 2018 .... !!! Wir sind in diesem Jahr mit 2 Oldtimern am Start, mit dem VW Käfer Cabrio meine Frau Bettina und ich, mit unserem Ford Escort RS turbo startet unsere Tochter Johanna mit Beifahrerin Marie Theres.

 

27.04. 2018

Der nächste Oldtimerstammtisch findet am Donnerstag, den 03.05. 2018, um 19.30 Uhr statt. Wir treffen uns im "Kolpinghaus", Derkere Straße 3 , in Brilon. Wir hören einen kurzen Bericht über den Briloner Autosalon; anschließend sehen wir einen Film über die "Geschichte Horex" und noch einen 16-minütigen Film über das Hamburger Stadtpark Rennen aus dem Jahr 1955. Wie immer sind alle Oldtimerfreunde herzlich eingeladen.

 

 

22.04. 2018

Bilder des 12. Sunderner Oldtimertreffen vom 22.04. 2018 sind online. Das Treffen stand unter dem Motto "AUTO DESIGN trifft DESIGN MÖBEL" Eine super Veranstaltung, mit einer sehr schönen Ausfahrt, mit Zwischenstop im "Haus der Wohnkultur" bei Fingerfood und kühlen Getränken und einem schönen Ausklang in der Sunderner Innenstadt. 

 

29.03. 2018

Der nächste Oldtimerstammtisch findet am Donnerstag, den 05.04. 2018, um 19.30 Uhr statt. Wir treffen uns wieder im "Hotel am Kurpark", Hellehohlweg 40, in Brilon. Wir hören einen Kurzvortrag über die Automesse in Stuttgart und sehen einen 34-minütigen Film, "Henschel, ein Jahrzehnt von 1953 - 1963". Wie immer sind alle Oldtimerfreunde herzlich eingeladen.

 

29.03. 2018

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein frohes Osterfest.

 

24.02. 2018

Auch die Oldtimerfreunde im Raum Meschede (Oldtimerfreunde Ruhrtal) treffen sich regelmäßig zu einem monatlichen Stammtisch in lockerer Runde; er findet jeden letzten Mittwoch eines Monats statt. Mann trifft sich immer ab 18.00 Uhr in der "Greven Mühle", Auf 'n Mühlenwiesen 18, Meschede-Calle. Erstes Treffen in diesem Jahr ist am 28.02. 2018.

 

23.02. 2018

Der nächste Oldtimerstammtisch findet am Donnerstag, 01.03. 2018, 19.30 Uhr statt. Wir treffen uns im "Hotel am Kurpark", Hellehohlweg 40, in Brilon. Wir hören einen Vortrag über Autolacke, deren Entwicklung und die Anwendung bei aktuellen Reparaturen an Oldtimern.

 

30.01. 2018

Der nächste Oldtimerstammtisch findet am Donnerstag, 01.02. 2018, 19.30 Uhr statt. Wir treffen uns im Kolpinghaus Brilon, Derkerer Straße 3. Es erwarten euch interessante Vorträge.

 

27.01. 2018

Ich habe endlich ein wenig Zeit gefunden, die ersten Termin einzustellen. Bei Interesse könnt ihr unter "Termine 2018" schon mehr erfahren.

 

02.01. 2018

Der erste Oldtimerstammtisch in diesem Jahr findet am 04.01. 2018, 19.30 Uhr, im "Hotel am Kurpark", Helleholweg 40, 59929 Brilon, statt.

 

22.12. 2017

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles Gute. 

     

20.10. 2017

Alle unsere Oldtimer sind nun im Winterschlaf; komplett gereinigt, die Batterien sind ausgebaut, Reifendrücke erhöht und jeder mit seiner speziellen Plane abgedeckt. Es war eher ein durchwachsener Sommer, unsere Oldis wurden daher auch nur sehr selten bewegt.

Hoffentlich wird der kommende Sommer angenehmer, wir freuen uns jetzt schon auf die neue Saison.

 

18.10. 2017

Ich habe schon einmal eine leere Tabelle für Termine im Jahr 2018 eingestellt. Hier kann jeder mithelfen, wenn Termine bekannt werden, bitte Info an mich, werde ich dann umgehend einstellen.

Hier die Mail - Adressen: padbergd@t-online.de oder hecktrieblerpadberg@t-online.de

 

02.10. 2017

Ich habe noch einige schöne Bilder vom Abgrillen eingestellt, Peter Hunold hatte wie immer seine Kamera dabei. Vielen Dank an Peter ..... !!! Vielen Dank an die Organisatoren ! Vielen Dank an Wolfram !

 

23.09. 2017

Bilder vom Saison - Abgrillen in Wiemeringhausen sind online. Trotz des wechselhaften Wetters kamen viele unserer Freunde mit ihren Oldtimern zum Sportplatz in Wiemeringhausen. Wie jedes Jahr gab es Kartoffeln aus dem Buchenholzfeuer, Grillspezialitäten, Kaffee und Kuchen sowie kühle Getränke.

 

09.09. 2017

Das diesjährige Saison - Abgrillen in Wiemeringhausen findet am 23.09. 2017 statt. Noch 14 Tage ......., Termin blocken und erscheinen !!!!

 

09.09. 2017

Bilder des 8. Sauerland - Bergpreis - Historic sind unter "Motorsport 2017" online. Obwohl wir nicht am Start waren, habe ich einige schöner Bilder meiner beiden Brüder eingestellt.

 

05.08. 2017

Am 3. August traf man sich zum Oldtimerstammtisch im Oldtimermuseum in Westheim, die Bilder sind online.

 

05.06. 2017

Am 5. Juni war in NRW der diesjährige Mühlentag. Meine Frau und ich haben kurz entschlossen 3 Mühlen im Schmallenberger Sauerland besucht, Bilder sind online.

 

02.06. 2017

Bilder vom Oldtimerstammtisch am 01.06. 2017 am Sternrodt in Bruchhausen sind online.

 

28.05. 2017

Bilder unserer spontanen Ausfahrt mit unserem VW Käfer Cabrio am 27.05. 2017 sind unter "Rückblick 2017" online.

 

14.05. 2017

Bilder der Oldtimer Sauerland Rundfahrt (OSR) in Brilon sind online. Wie in jedem Jahr eine top organisierte Veranstaltung mit schöner Ausfahrt und großem Rahmenprogramm. Vielen Dank an das Organisationsteam des Autohauses Witteler und dem BAC für einen schönen Tag.

 

12.05. 2017

Morgen ist es soweit, OSR in Brilon, Autohaus Witteler. Wir freuen uns auf einen tollen Samstag, bei hoffentlich gutem Wetter ... !!!!

 

09.05. 2017

Am kommenden Samstag, dem 13.05. 2017, findet die 19. OSR (Oldtimer Sauerland Rundfahrt) statt, wie jedes Jahr auf dem Gelände des Autohauses Mercedes Witteler in Brilon. Wir sind natürlich auch wieder dabei ... !!!!! Wir freuen uns schon auf einen der Höhepunkte in dieser Saison und werden die Ausfahrt mit dem VW Käfer Cabrio in Angriff nehmen.

08.05. 2017

Bilder der Butzweilerhof Classic sind online. Vielen Dank an Annette und Burkhard für die schönen Bilder.

 

07.05. 2017

Bilder der 2. Mescheder Frühlingsausfahrt sind online. Im Rahmer des "Mescheder Frühlings" war dies wieder eine gelungene Oldtimerveranstaltung, mit Präsentation der Oldtimer in der Mescheder Innenstadt, tolle Ausfahrt mit einem sehr gut ausgearbeitetem Bordbuch, einfach super organisiert. Diese Veranstaltung können wir nur empfehlen. 

Vielen Dank an das Organisationsteam .... !!!

 

04.05. 2017

Wir sind dabei .... !!!!!! Am kommenden Sonntag findet die 2. Mescheder Oldtimerausfahrt statt. Hier ein Hinweis aus dem Sauerlandkurier vom 03. Mai 2017. Hoffentlich ist das Wetter gut, wir starten mit unserem VW Käfer Cabrio .... !

Am gleichen Tag findet auch das Sunderaner Oldtimertreffen statt, Start ist am Sonntag in Amecke, Autohaus Bittner.

 

30.04. 2017

Bilder des Attendorner Oldtimertreffs, diesmal auf dem Geländer der Freilichtbühne in Elspe, sind online. Das Wetter war gut, viele Old & Youngtimer konnten in einem tollen Umfeld besichtigt werden.

 

18.04. 2017

In unserem Hauptmenü haben wir im oberen Drittel eine "Umfrage / Abstimmung" eingestellt, die sich auf unsere vier Oldtimer bezieht, machen Sie mit, stimmen Sie ab .... !!!

 

13.04. 2017

Wir wünschen allen Besuchern unsere Homepage ein frohes Osterfest ... !!!!

 

09.04. 2017

Bilder des ersten Old & Youngtimertreffens vom 09. April 2017 in Ramsbeck sind online. Schön, nach dem langen Winter einmal wieder einige Bekannte getroffen zu haben, u. a. unsere als verschollen geglaubten NSU Freunde aus Sundern ...... !!! Tolles Treffen bei sommerlichen Temperaturen.

 

07.04. 2017

Am Sonntag, 09.04. 2017, Young & Oldtimertreffen in Bestwig - Ramsbeck, Am Bergbau - Museum, ab 11.00 Uhr ! Nicht vergessen, das Wetter soll gut werden !

 

07.04. 2017

Bilder des Old & Youngtimer Stammtisches Brilon, Olsberg und Umgebung am 06. April 2017 im Hotel Starke am Briloner Marktplatz sind unter "Rückblick 2017" online.

 

04.04. 2017

....... geschafft, endlich Rentner .... !!!!!

 

01.04. 2017

Auch wenn der 01. April ist, dies ist kein Aprilscherz. Unser Ford Escort RS turbo hat die Oldtimerabnahme bei der DEKRA erfolgreich absolviert, demnächst wird er mit einem neuen Kennzeichen auf der Straße zu sehen sein .... !!!

 

25.03. 2017

Nicht vergessen, Morgen um 17.00 Uhr, Hotel zur Post in Olsberg, Absprachen Saison 2017 !!!!

 

23.03. 2017

Wir feiern Geburtstag, unser Ford Escort RS turbo wird heute 30 Jahre, ist nun auch ein Oldtimer. Ab heute werden die Besucher auf unserer Homepage keinen Youngtimer mehr finden; vielleicht ist es jetzt an der Zeit, sich nach einem neuen Projekt umzusehen .... !!!!!

 

19.03. 2017

An alle Oldtimerfreunde im Sauerland, noch eine Woche, wir treffen uns nächsten Sonntag um 17.00 Uhr im Hotel zur Post in Olsberg um Absprachen für die Saison 2017 zu treffen !!!!!

 

18.03. 2017

An 13.05. 2017 findet die 19. Oldtimer - Sauerland - Rundfahrt (OSR) in Brilon statt. Ab sofort kann sich angemeldet werden, mehr unter www.witteler-automobile.de/de/oldtimer/oldtimer-sauerland-rundfahrt/

 

01.03. 2017

Morgen Abend Oldtimerstammtisch Brilon & Umgebung, 02.03. 2017, 19.30 Uhr, Hotel Haus am Kurpark, Brilon, Helleholweg 40

 

13.02. 2017

Oldtimerfreunde aus dem Sauerland, Termin schon einmal blocken .... !!!! 

Am 26.03. 2017 treffen wir uns um 17.00 Uhr im Hotel zur Post in Olsberg um die ersten Absprachen für die Oldi - Saison 2017 zu treffen.

 

26.01. 2017

Überarbeitung des kompletten Hauptmenüs, Aktualisierung der Termine 2017, einige schöne Winterbilder unseres Ortes unter "Impressionen unseres Dorfes".

 

04.01. 2017

Die ersten Termine für das Jahr 2017 sind unter "Termine / Termine 2017" online. Eine Aktualisierung wird ab jetzt in regelmäßigen Abständen vorgenommen.

 

19.12. 2016

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles Gute.

 

18.12. 2016

An alle Rennfahrer, schon einmal vormerken, der Termin für den 8. Sauerland - Bergpreis - Historic von Berlar nach Ramsbeck im kommenden Jahr steht, er wird vom 11. - 13. August 2017 ausgetragen.

 

06.12. 2016

Unter "Rückblick 2016", "OT Medebach 2016" sind auf Seite 3 noch einige schöne Bilder von der Ausfahrt hinzu gekommen. Die Bilder wurden zwischen Grönebach und Hildfeld geschossen. Vielen Dank an Joachim für die gelungenen Bilder .... !!!

 

08.11. 2016

Spät, aber immer noch interessant. Ich habe zwei Videos verlinkt, vom Sauerland Bergpreis Historic 2015 und Sauerland Bergpreis Historic 2016, jeweils im Menü unter "Motorsport 2016" und "Motorsport 2015". In beiden Videos sind auch unser NSU TT und Ford Escort RS turbo zu sehen.

Im "Video 7. SHBP 2016" ist unser NSU TT bei 1:08 min und bei 2:57 min zu sehen, unser Ford Escort RS turbo ist bei 5:22 min zu sehen.

Im "Video 6. SHBP 2015" ist unser NSU TT bei 1:05 min und bei 10:08 min zu sehen.

Viel Spaß beim ansehen der Videos ... !!!!

 

26.09. 2016

Bilder vom Saisonabschlussgrillen der Old- und Youndtimerfreunde aus dem Sauerland am Sportplatz in Wiemeringhausen sind online. Bei dem guten Wetter kamen viele Gäste mit ihrem Old- bzw. Youngtimer zum Abgrillen. Alles war vom erfahrenen Organisationsteam vorbereitet worden, Höhepunkt sind immer die Kartoffeln aus dem Buchenholzfeuer. Viele Gäste blieben einige Stunden länger als Anfangs geplant, ein Zeichen dafür, dass es mal wieder top war ! Vielen Dank ans Organisationsteam und an Peter für die schönen Bilder .... !!!!

 

12.09. 2016

Bilder des 19. Medebacher Oldtimertreffens vom Sonntag sind eingestellt. Bei herrlichem Wetter haben wir einen schönen Tag in Medebach verbracht. Erstmals waren wir mit allen unseren 4 Oldtimern auf einem Treffen. Auch die Hanseklassic war wieder gut organisiert, ein Olditreffen, welches man nicht verpassen sollte. Vielen Dank an die Organisatoren, bis zum nächsten Jahr ... !!

 

28.08. 2016

Bilder der 11. ADAC Oldtimerclassic Schmallenberg Sauerland vom Sonntag (Siegerehrung im Rahmen der Schmallenberger Woche) sind unter "Rückblick 2016" online. Wie schon im letzten Jahr konnte Marcel wieder einen Pokal mit nach Hause nehmen.

 

27.08. 2016

Ein Porsche - Sammler erhielt am 27.08. 2016 Besuch mehrerer Oldtimerfreunde aus dem Ruhrgebiet. Klaus und ich mit unseren Frauen waren ebenfalls eingeladen. Bei Kaffee & Kuchen wurden wir mit vielen interessanten Information rund um den Mythos Porsche versorgt. Einige Bilder sind unter "Rückblick 2016" eingestellt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den Porsche - Sammler und sein Team für die Einladung, allen Besuchern aus dem Ruhrgebiet noch einen angenehmen Aufenthalt im Hochsauerland.

 

21.08. 2016

Unter "Motorsport 2016" sind weitere Bilder des 7. Int. ADAC Sauerland Bergpreis Historic online, zudem sind dort zwei neue interessante Bildfolgen zu sehen, einmal "Durchfahrt Schikane auf der Bourg in unserem Ford Escort RS turbo" und "Verbremser Renault Gordini vor der Schikane auf der Bourg". Danke an Joachim für diese tollen Bilder !

 

17.08. 2016

Ein kuzer Bericht über den 7. Int. ADAC Sauerland Bergpreis 2016 Ramsbeck - Berlar ist unter "Motorsport 2016" online.

 

15.08. 2016

Die ersten Bilder des 7. Int. ADAC Sauerland Bergpreises sind unter "Motorsport 2016" in einer Bildergalerie eingestellt. An dieser Stelle ein großes Lob an die Organisatoren und Helfer, die eine solche Veranstaltung erst möglich machen. Dank auch an unsere NSU Freunde aus Sundern und an die beiden Fotografen Elmar und Joachim, die bei diesem Event ca. 1.000 einmalige Bilder geschossen haben.

12.08. 2016

7. Int. ADAC Sauerland Bergpreis Historic ....., ... jetzt gehts los .... !!!!

Programmheft der Veranstaltung, zu sehen sind die Titelverteidiger Tochter Johanna und Denise Decker auf unserem Ford Escort RS turbo !!

08.08. 2016

Bilder der Oldtimerausfahrt in Bad Berleburg sind eingestellt. Wir sind bei herrlichem Sommerwetter mit dem VW Käfer Cabrio und Marcel mit seinem Fiat 600 zur Mittagsrast am Schloß Bad Berleburg gefahren. Anschließend haben wir uns in der Innestadt die Präsentation der ins Ziel kommenden Fahrzeuge angeschaut. Eine super organisierte Oldtimerausfahrt mit genialer Zieleinfahrt in der Innenstadt. Zum Abschluß des Tages sind wir noch im Gasthof Schöttes in Wiemeringhausen eingekehrt.

 

06.08. 2016

In einer Woche verbringen wir 2 Tage im Rennfieber. Noch sind die Boliden clean, der Escort RS turbo wird mit der Start - Nr. 1 und der NSU TT mit Start - Nr. 22 beim 7. Int. ADAC Sauerland Bergpreis Historic an den Start gehen. Mehr über die Veranstaltung unter www.sauerlandbergpreis.de.

02.08. 2016

Auch für uns heißt es in 11 Tagen wieder "Der Berg ruft". Am 13. und 14. August findet in Berlar der 7. Int. ADAC Sauerland Bergpreis Historic statt. Unsere Tochter Johanna und ihre Freundin Denise werden die Titelverteidigung mit unserem Ford Escort RS turbo und der Start - Nr. 1 in Angriff nehmen, meine Frau und ich werden mit Start - Nr. 22 in unserem NSU TT ins Rennen gehen. Die Vorbereitungen laufen bei uns auf Hochtouren, wir hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder einen super Event bei hoffentlich gutem Wetter erleben dürfen. Über zahlreiche Unterstützung von Bekannten und Freunden würden sich Johanna & Denise bei der Mission "Titelverteidigung" sicherlich freuen; besuchen Sie uns in unserem Motorhome .... !!!!

 

24.06. 2016

Bilder des Oldtimertreffens an der historischen Schützenhalle in Lüdenscheid sind online. Es war ein super Treffen, schönes Ambiente, viele Fahrzeuge, bestens organisiert, bei tollem Wetter.

 

01.06 2016

Die Beschreibung über unseren Porsche 930 turbo finden sie ab dem heutigen Tag unter "Unsere Fahrzeuge / Oldtimer PKW", denn unser (Johanna´s) "Dicker" feiert heute seinen 30. Geburtstag und ist jetzt ein Oldtimer.

 

27.05. 2016

Bilder der 7. Ruhr Klassik sind eingestellt. Auf der Tour durchs Sauerland übernachteten die Teilnehmer im Hennesee Hotel in Meschede. Ich war mit meiner Frau vor Ort und habe ein paar Bilder gemacht.

 

22.05. 2016

Damit ihr bei einer Oldtimerausfahrt nicht vom schlechten Wetter überrascht werdet, habe ich im Hauptmenü unter "Wetter / Niederschlagsradar" einen Link mit aktuellen Wetterdaten eingestellt, der für einen Zeitraum von bis zu 7 Tagen das Wetter vorhersagt. 

.... ich hoffe, dass eure Oldtimer immer schön trocken wieder Heim kommen ... !!!

 

22.05. 2016

Bilder der Oldtimerausfahrt nach Osnabrück (Besichtigung Karman, Fertigung Porsche Cayman) und am zweiten Tag mit dem Besuch des Privatmuseums "d. kleine Lemgoer" in Lemgo sind eingestellt. An dieser Stelle ein Dankeschön an Peter und Barbara für die perfekte Organisation der Ausfahrt. Herzlichen Dank auch an die Verantwortlichen bei Karman für eine hochinteressante Werksbesichtigung und Herr Dr. Räker für die ausführlichen Informationen in seinem Privatmuseum.

Im Bild unten sehen sie Dr. Räker in seinem sehr seltenen Porsche 718 RSK Spyder.

13.05. 2016

Der Zeitungsbericht vom Oldtimertreffen in Meschede am 08.05. 2016 aus dem Sauerlandkurier vom 11. Mai 2016 ist unter "Presseberichte" eingestellt. In diesem Bericht ist unser NSU TT auf der Ausfahrt zu sehen.

 

08.05. 2016

Bilder der Oldtimer - Sauerland - Rundfahrt (OSR) Brilon und dem erstmals ausgetragenen Oldtimertreffen in Meschede sind online. Beide Veranstaltungen und die damit verbundenen Ausfahrten fanden bei herrlichem Wetter statt und waren bestens organisiert. Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer für zwei tolle Veranstaltungen ... !!

 

04.05. 2016

Am Sonntag, den 08.05. 2016 ist verkaufsoffener Sonntag in Meschede. Es wird wieder ein Oldtimertreffen mit Ausfahrt angeboten. Es wäre schön, wenn wir viele Oldtimerfreunde aus dem Sauerland treffen würden... !!!  Mehr unter www.meschede.de/oldtimer

Dieter & Bettina

 

03.05. 2016

Am Samstag, dem 07. 05. 2016 findet die diesjährige OSR (Oldtimer Sauerland Rundfahrt) des Autohauses Mercedes Witteler in Brilon statt. Die Ausfahrt geht von Brilon über Winterberg bis nach Schmallenberg. Das Wetter am Samstag soll trocken und sonnig sein; die Teilnehmer der Ausfahrt freuen sich schon jetzt über jeden Zuschauer an der Strecke. Wer nach Brilon kommen will, kann sich schöne Old - & Youngtimer bei einem tollen Rahmenprogramm ansehen ... !!!

 

10. April 2016

Bilder des Oldtimertreffens in Ramsbeck am Bergbau - Museum sind online.

 

26.03. 2016

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein frohes Osterfest .... !!!

 

22.03. 2016

Einige Neuerungen auf unserer Homepage:

- ihr werdet keine nervige Werbung mehr sehen

- es gibt eine Pinnwand, hier kann jeder aktuelle Themen posten, "Button zum eintragen rechts unter der Pinnwand"

- ein Kalender ist eingestellt, Termine werden in rot angezeigt, Termine werden demnächst eingestellt

- weitere Änderungen werden in Zukunft folgen

 

13.03. 2016

Alle Oldtimer - Freunde, nicht vergessen, Sonntag, den 20.03. 2016, 18.00 Uhr, Treffen bei Berneckers in Olsberg, Terminabsprache für die Sommersaison 2016 !!!!

 

12.01. 2016

Die ersten Termine für das Jahr 2016 sind unter "Termine 2016" eingestellt.

 

20.12. 2015

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles Gute.

09.10. 2015

Bilder vom Abgrillen am 26.09. 2015 in Wiemeringhausen sind online. Vielen Dank an Peter für die vielen Fotos, ich habe eine kleine Auswahl eingestellt.

 

07.10. 2015

Peter Hunold hat mir die Bilder vom Abgrillen zukommen lassen, ich werde die Bilder in den kommenden Tagen einstellen. Hier schon einmal vielen Dank an Peter für die schönen Bilder. 

Noch etwas Geduld und Ihr könnt sie euch ansehen ..... !

 

03.10. 2015

Bilder der 1. Sauerland Klassik 2015 sind eingestellt, Bilder vom 03.10. 15 am Flugplatz in Schüren und beim Abendteuerland Fort Fun. Im Porsche mit der Startnummer 7 ist Rallyelegende Walter Röhrl mit Beifahrer Christian Geistdörfer zu sehen.

 

26.08. 2015

Alle Bilder des Sauerland - Bergpreis - Historic 2015 in Ramsbeck sind unter "Rückblick 2015" und "Motorsport 2015" zu sehen.

An dieser Stelle ein Dankeschön an die Veranstalter, Organisatoren, Helfer und unsere NSU - Freunde aus Sundern für eine gelungene Veranstaltung.

 

24.08. 2015

Unsere Tochter Johanna und ihre Freundin Denise holen sich den Gesamtsieg beim Sauerland - Bergpreis - Historic 2015 in Ramsbeck ..... !

Mehr Bilder zu dieser Veranstaltung sehen auf unserer Homepage unter "Rückblick 2015" und unter "Motorsport 2015" ! 

 

 

18.08. 2015

Der Countdown zum Sauerland - Bergpreis am 22. und 23.08. 2015 läuft. Es ist ein Jubiläum, denn genau vor 50 Jahren fand der erste Bergpreis im Sauerland (1965 Bergrennen Nuttlar - Kallenhardt) statt. Bei uns laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Wettervorhersage für das Rennwochenende sagt trockenes, sonniges Wetter voraus. 

Unsere beiden Fahrzeuge sind schon komplett für den Renneinsatz vorbereitet.

 

 

 

20.07. 2015

Der Endspurt zum Sauerland - Bergpreis am 22. und 23. 08. 2015 hat begonnen. Wir werden mit zwei Fahrzeugen an den Start gehen, meine Frau und ich mit unserem NSU TT, unsere Tochter Johanna und ihre Freundin Denise mit dem Ford Escort RS Turbo.

Hier ein kurzer Vorbericht aus dem Sauerlandkurier vom 19.07. 2015.

 

06.06. 2015

Bilder und Beschreibung über unser neues Fahrzeug, eine Kreidler Florett RMC, sind unter "Unsere Fahrzeuge" eingestellt.

 

31.05. 2015

Bilder vom OT in Saalhausen sind eingestellt.

 

09.05. 2015

Bilder der OSR Brilon, Mercedes Witteler, sind eingestellt.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die Organisatoren, Helfer, Mitarbeiter der Fa. Witteler und den Wettergott für eine gelungene Veranstaltung.

 

03.05. 2015

Zur Oldtimerausfahrt nach Kaub am Rhein habe ich noch einige Bilder von Peter hinzugefügt.

 

27.04. 2015

Bilder der Oldtimerausfahrt nach Kaub am Rhein sind eingestellt.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Barbara und Peter für die geniale Organisation ...... !!!!

 

22.03. 2015

Der Zeitungsbericht über die "Motorsportschau Sauerland 2015" aus der Westfalenpost vom 18. März 2015 ist in der Galerie hinzugefügt

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Organisatoren, Helfer und Aussteller für eine äußerst gelungene Veranstaltung. 

( Wir sehen uns spätestens am 22. / 23. 08. 2015 zum 6. Int. Sauerland Bergpreis in Ramsbeck wieder, mit neuer Streckenführung !!! )

 

21.03. 2015

Ein Bericht über die "Ford RS" - Geschichte ist unter der Rubrik "Fachpresse / Literatur Ford Escort RS Turbo" eingestellt

 

15.03. 2015

Bilder der Motorsportschau Sauerland vom 14.03. 2015 und 15.03. 2015 sind eingestellt

 

05.03. 2015

Motorsportschau Sauerland, noch eine Woche bis zum Event. Hier der Bericht aus der WP.

 

 

11.01. 2015

Vorankündigung, Information

Am 14. und 15. März 2015 präsentieren die Scuderia Westfalica und der MSC Oberruhr die "Motorsport  - Schau" Sauerland in der Schützenhalle in 59909 Bestwig, siehe Flayer unten

 

 

16.12. 2014

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und den Besuchern unserer Homepage ein besinnliches Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles Gute.

 

15.12. 2014

Bilder unseres dritten Audi A2 sind eingestellt.

 

08.12. 2014

Die ersten Termin für das Jahr 2015 sind eingestellt, die Seite wird nun ständig aktualisiert.

 

10.10. 2014

Neue Untermenues  "Fachpresse / Literatur Escort RS Turbo" und "Die Turbo - Technik" eingestellt

 

09.10. 2014

Linkliste komplett überarbeitet und kategorisiert

 

01.10. 2014

Die Rubrik "Fahrzeuge unserer Freunde" wird immer umfangreicher, schaut einmal vorbei !!!

 

28.09. 2014

Fotos vom Abgrillen in Wiemeringhausen sind eingestellt

 

28.09. 2014

Die ersten Fotos unter der Rubrik "Fahrzeuge unserer Freunde" sind eingestellt

 

18.09. 2014

Der Termin für das diesjährige "Abgrillen" steht. Wir werden uns in diesem Jahr am Samstag, den 27.09. 2014, ab 11.00 Uhr auf dem Sportplatz in Wiemeringhausen treffen, um bei Kartoffeln aus dem Buchenholzfeuer, Gegrilltem mit Salaten und den üblichen Getränken einen schönen Tag zu verbringen. Eingeladen sind wie immer alle Olsberger Old - und Youngtimerfreunde mit Aussenstellen.

Die Organisatoren haben heute beraten, die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren, wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf Euer Erscheinen !

18.09. 2014

Bilder Oldtimertreffen Medebach vom 14. Sept. 2014 sind eingestellt

 

18.09. 2014

Bilder Oldtimertreffen Olsberg 07. Sept. 2014 sind eingestellt

 

18.08. 2014

Bilder vom 5. Sauerland Bergpreis Historic sind eingestellt

 

17.08. 2014

Vielen Dank an alle, die mir heute von der Rennstrecke des Sauerland - Historik - Bergpreises in Ramsbeck Genesungswünsche in Form von Grüssen, Bildern und Geschenken ins Krankenhaus übermittelt haben.

 

12.08. 2014

Aus gesundheitlichen Gründen haben wir heute beide Fahrzeuge vom Start beim Sauerland - Historik - Bergpreis zurückgezogen.

Wir wünschen allen Teilnehmern, besonders unseren NSU - Freunden, viel Spaß und hoffen, im kommenden Jahr wieder an den Start gehen zu können.

 

10.08. 2014

Bericht über unseren NSU TT in der Audi - Scene 03/2014 ist online, unter Menuepunkt "Unser NSU TT in der Audi - Scene 03/2014"

 

02.08. 2014

Es gibt Neuigkeiten bezüglich der neuen Audi - Scene, in der unsere NSU TT bereits im Frühjahr 2013 erscheinen sollte. Heute habe ich in der VW - Scene 08/2014 auf der letzten Seite eine Vorankündigung auf die Audi - Scene Juli - September 2014 gefunden, hier wird unsere NSU TT für die nächste Audi - Scene angekündigt, siehe Bildlaufband unten in der Mitte.

 

 

16.06. 2014

Bilder "Käfer & Co" in Rietberg vom 16.06. 2014 sind eingestellt, ein ganz tolles Treffen, super Ambiente, erstklassige Organisation

 

14.06. 2014

Meine Frau und ich haben uns heute entschieden auch in diesem Jahr wieder beim Sauerland - Historic - Bergpreis in Berlar an den Start zu gehen; wir starten wieder mit unserem NSU TT. Außerdem werden unsere Tochter Johanna und ihre beste Freundin Denise mit unserem Ford Escort RS turbo an den Start gehen. Termin ist der 16./17. August 2014. Wir würden uns freuen wieder viele Yofler begrüßen zu dürfen.

 

11.06. 2014

Bilder Oldtimerausfahrt Diemelsee sind eingestellt

 

25.05. 2014

Bilder 1. Esloher Oldtimertreffen sind eingestellt

 

11.05. 2014

Bilder Oldtimer - Sauerland - Rundfahrt (OSR) Brilon sind eingestellt

 

27.04. 2013

Bilder Porschetreffen in der Oldtimergarage sind eingestellt.

 

21.04. 2014

Bilder Saisoneröffnung Ampen sind eingestellt.

 

15.04. 2014

An alle Yofler, bitte nicht vergessen, am Samstag, den 19.04. 2014, Angrillen in Ampen !!!

 

14.04. 2014

Bilder Oldtimerausfahrt zum Oldtimermuseum in Melle sind eingestellt

Vielen Dank an Peter & Barbara Hunold für diese tolle Idee und perfekte Vorbereitung. Allen, die nicht an dieser Fahrt teilgenommen haben, kann ich nur sagen, Ihr habt etwas verpasst. Peter & Barbara, von allen Teilnehmer nochmals vielen Dank ! 

 

03.03. 2014

Am Sonntag, den 23.03. 2014 um 17.00 Uhr treffen sich alle Yofler bei Berneckers (Gasthof zur Post) in Olsberg, um erste Termine für die kommende Saison abzustimmen.

 

 

 

Nach oben